Mütter- und Schwangerenforum

An alle Mamas von 2-3jährigen...

finniepuh
1707 Beiträge
15.05.2008 11:07
... spart Ihr auch schon für´s Internat??!!
Meine Güte, was habe die nur für Bunte Knete im Kopf, oder? Finn ist jetzt genau 2,5 Jahre alt, kann sehr gut sprechen und a) sabbelt mich DEN GANZEN TAG voll (ist ja meistens echt süß, aber manchmal möcht man auch nur für 5 Minuten seine Ruhe...) und b) macht immer genau das GEGENTEIL von dem, was er soll...

Ich bin seit Mitte Dezember zu Hause und habe im Februar Nachwuchs bekommen (Finn liebt seinen kleinen Bruder, damit haben wir GottseiDank gar keine Probleme). Vorher war ich immer arbeiten und bin das Hausfrau-und Mutter-Sein nicht gewöhnt.
Ich liebe meine Kinder wirklich, aber manchmal...
Mein Kollege (hat auch 3 Kinder) meinte als ich ihm sagte, dass ich Finn manchmal einfach an die Wand klatschen könnte:
Tu das nicht, das macht ihn nur härter...
Sorry, mußte das mal loswerden!
Vielleicht sind da ja noch mehr Mütter, die auch denken, sie seien Rabenmütter, weil sie manchmal ihre Kinder einfach nur doof finden...?
finnie
püppy
2213 Beiträge
15.05.2008 11:09

und ich kann dir eins sagen: es wird nicht besser....
meine drei sind 5, 4 und 3 jahre alt...bzw fast 6 und fast 5...
und die grütze die sie teilweise im kopf haben wird immer schlimmer!!!
frage mich immer warum die sowas anstellen denn eigentlich sind sie alt genug um zu wissen das sie es nicht dürfen!!!!
naja..kinder halt..
Nadine1983
7200 Beiträge
15.05.2008 11:14
meiner wird nächsten monat 3
also ich könnt ihn auch manchmal .....
er ist so selbstbewusst und weiss alles besser und alles muss nach seinen kopf gehen
ich glaube das ist das schlimmste alter
wenn das vorbei ist mache ich 3 kreuze und schmeiss ne party
Janaisabel
6281 Beiträge
15.05.2008 11:18
Meine Drei sind 11, 9 und fast 7 Jahre alt und ich könnte sie manchmal abwechselnd knutschen und würgen.
Bin ich deshalb ne Rabenmutter? Ich denke (hoffe) nicht Und du auch nicht.... es ist doch völlig normal, dass man manchmal so abdrehen kann, wenn einem die Kids den wirklich letzten Nerv auch noch geraubt haben. Dann macht man mal so eine Äußerung ... holt 3 mal tief Luft und dann gehts auch wieder.
15.05.2008 11:19
Sorry aber für so eine Meinung bin ich viel zu stolz und froh eine Tochter zu haben. Sie ist auch drei Jahre alt und natürlich hat sie ihren eigenen Willen und tut nicht immer das was ich möchte. Sie ist eben eine kleine Persönlichkeit und hat ihren eigenen Kopf. Gottseidank kann ich dazu nur sagen.
Ich finde es auch toll dass sie den ganzen Tag redet, singt und mir unentwegt Fragen stellt. Und natürlich bin auch ich manchmal etwas angenervt. Aber dann fragt sie mich, Mama, bist du jetzt zickig? Und schon ist die gute Laune wieder da, weil ich darüber einfach mal lachen muss.
Wie könnte ich auch anders denken bei so einem Sonnenscheinchen.

Wie es mal in der Pubertät wird, vermag ich nicht zu sagen....

Sekerim
15.05.2008 11:19
habe auch drei fast 6 und 4 naja und klein <luisa mit knapp12 wochen aber das problem kenn ich in mom nur von meiner tochter die is 4 die redet die ganze zeit und manchmal frag ich ihr ob so ein knopf hat zum ausschalten........................aber was sie zuviel redet .......redet mein großer zuwenig.........bin ja mal gespannt wie es denn bei luisa so abläuft
finniepuh
1707 Beiträge
15.05.2008 11:20
Dass es nicht besser wird hab ich mir schon gedacht...
Mein Ältester ist knapp 13... Von Schule will der gar nichts wissen und alle anderen ausser ihm und seinen Freunden sind eh doof (nur seine kleinen Brüder nicht, GottseiDank)

Alle sagen immer zu Finn: "Oh, ist der süß." Ja, wenn man ihn nur ne halbe Stunde ertragen muss...
Er hat n Tür-Tick (muß ständig alle Türen auf- und zumachen, die Schlüssel hin- und herdrehen). Mein Vater meint: Das ist doch nicht schlimm, aber wenn man 14 Stunden am Tag dieses Tür-Geräusch hören muß...!!
Er ist ja auch süß, aber ich wollt nur mal n bißchen jammern, hehe
15.05.2008 11:21
Zitat von BigMama123:
habe auch drei fast 6 und 4 naja und klein luisa mit knapp12 wochen aber das problem kenn ich in mom nur von meiner tochter die is 4 die redet die ganze zeit und manchmal frag ich ihr ob so ein knopf hat zum ausschalten........................aber was sie zuviel redet .......redet mein großer zuwenig.........bin ja mal gespannt wie es denn bei luisa so abläuft


löl net aufgepasst eben
Uniqua
387 Beiträge
15.05.2008 14:32
oh ja das kenn ich. Leonie (fast 3) quasselt unedwegt. Manchmal such ich den schlater zum abstellen. Und diese tolle Phase "ichmachimmerdasgegenteil" haben wir auch grad. Suuuuper.

Ich denke man darf schon manchmal genervt sein und solche sachen denke (ich könnt meine auch manchmal sonstwodran klatschen ) denn wir machen es ja nicht und lieben unsere Kinder trotzdem. Und jeder Moment in denen sie so lieb "mama ich hab die ja sooooo lieb" sagen oder so, machen eh alles wieder wett!!!

fühl dich gedrückt und verstanden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt