Mütter- und Schwangerenforum

an alle muttis deren kinder mit ner decke schlafen, hab ne frage

04.12.2008 19:56
Hallo!

Also mein Kleiner schläft heute das erste mal mit 13 monaten mit einer Decke. Er ist super eingeschlafen damit, das ist schonma super

Ich mach mir nur nen bissel sorgen das er nachts frieren könnte, wenn er sich aufstrampelt oder die Decke ihm so zu dünn ist. es ist ne stink normal steppdecke. angezogen hab ich ihn nen langarmbody, nen schlafi und socken (falls er sich aufdecken tut das die füßchen warm bleiben). Ist das ok so? ich lüfte immer kräftig vorm schlafen gehen und mach danach auch nicht die heizung an!

Was ziehen eure kleinen an? was habt ihr für ne decke?

LG Bine
Putsch
26805 Beiträge
04.12.2008 19:58
Wir haben ne dicke Decke.
Wenn dein Kleiner frieren würde, würde er ja wach werden
04.12.2008 19:59
Meiner hat nen Schlafsack,weil er sich die Decke immer weg strampelt
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.12.2008 20:01
Also ich zieh ihm nen Langarmbody an und nen langen Schlafanzug. Und die Decke ist schon für n bissel größere Kids deswegen ist sie auch so groß das man sie zwischen die Gitterstäbe quetschen kann und er sich da nicht aufstrampeln kann. Naja ich lüfte auch noch ma durch bevor ich ihn hinlege aber ich mache vorher ne Wärmflasche rein udn nehme sie dann wieder raus wenn ich ihn hingelegt habe.
04.12.2008 20:01
Zitat von Elli_Pirelli:
Meiner hat nen Schlafsack,weil er sich die Decke immer weg strampelt


ja, er hat ja sonst auch immer im schlafsack geschlafen aber ich würd halt gerne mal schaun ob er schon mit ner decke zurecht kommt möchte ja auch irgendwann die gitterstäbe ausm bett nehmen und da kommt er dann mit schlafsack ganz schlecht raus
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
04.12.2008 20:02
hm...alsom meine kleine schlaeft ja noch im schlafsack...aber ich wuerde wahrscheinlich auch nen langarm body und socken anziehen und natuerlich nen schlafanzug...
vllt solltest du etwas frueher durchlueften,nicht direkt vor dem schlafen gehen...dann ists wieder ein bisschen waermer...weil im mom isses ja wirklich sehr kalt draussen und da kann es vllt sein das dein kleiner ein wenig friert...
sonst testet es doch ein paar tage aus und dann fuehl ob er morgens eher warm oder eher kalt ist...
crazybunny88
1102 Beiträge
06.12.2008 23:40
ALSO MEIN KLEINER SCHATZ SCHLÄFT NUR MIT DECKE VON WINIE POOTH UND DEN IS ES NIE KALT.
07.12.2008 00:07
Meiner schläft auch mit Decke.Ist aber eh immer richtig warm nachts und dann hat er noch nen schönen dicken Schlafanzug an und untendrunter nen Body und so ne weiche Strumpfhose und manchmal schläft er aber auch im Schlafsack
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt