Mütter- und Schwangerenforum

An die Jungsmamas - Anziehproblem

Hummel07
11063 Beiträge
22.01.2019 11:03
Hallo an die Jungsmamas!

Wir haben da mal ein Problem... Meinen Kleinen (4,5 Jahre) stört sein Penis in der Unterwäsche. Wir haben schon verschiedene Schlüppis und auch Boxershorts ausprobiert, aber er fummelt sich ständig in der Hose rum, weil er verrutscht. Er will ihm nicht seitlich sondern mittig legen und spätestens beim Hose anziehen ist wieder was verrutscht laut ihm. Dadurch dauert anziehen morgens ewig und sorgt quasi täglich für Stress. Haben/Hatten eure Jungs das Problem auch und wie habt ihr es gelöst?
Schaf
12471 Beiträge
22.01.2019 11:06
mit Slip liegt er ja mittig.... drückt dann die Jeans zur Seite? Was ist mit Jogginghosen?
Trixi1987
7294 Beiträge
22.01.2019 11:07
Wie wäre es mit weiteren Hosen? Die sitzen dann nicht so eng am Schritt und alles hat da Platz wo er es haben möchte
22.01.2019 11:09
Trägt er Jeans oder Jogginghose? Mein Mini trägt fast nur Jogginghosen weil er das gleiche Problem hat in Jeans.
Hummel07
11063 Beiträge
22.01.2019 11:20
Im Moment trägt er fast nur Jogginghosen, aber auch da haben wir das Problem leider
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.01.2019 11:41
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.. aber könnte es sein, dass er dort überempfindlich ist und er ihn quasi dauernd spürt?
Vielleicht kann man da mal nen Arzt um Rat fragen
Dorfkind
1757 Beiträge
22.01.2019 12:21
Ich weiß nicht, wie sich eine Vorhautverengung anfühlt, vllt geht es ja in so eine Richtung?
Hummel07
11063 Beiträge
22.01.2019 14:50
Das wäre mal noch ne Idee, den Kinderarzt draufschauen zu lassen.

Im Kindergarten ist es scheinbar nicht so das Problem, aber da ist er ja auch abgelenkt beim spielen.

Komplett ohne Unterwäsche ist halt jetzt auch nicht so das Wahre.
blueeye_HD
1786 Beiträge
22.01.2019 16:46
Wie wäre es mit weiten/lockeren Boxershorts und Jogginghose?

Ich habe eine Tochter zu Hause und wir haben das Problem, wenn die Unterhose zu eng an Ihrer Scheide hängt oder im Popo. Da bekommt sie die Krise und anziehen wird zu einer echten tortur.

Ich kaufe ihr mittlerweile die Unterwäsche eine Nummer größer und gucke das die Hosen dann so tief wie möglich und so hoch wie nötig getragen werden.
Flyding
453 Beiträge
22.01.2019 16:58
Lange Unterhosen ?
Aber mit der Vorhaut würde ich abklären lassen , hatte meiner auch und der hat sich ständig am schniepi gespielt
blubba272
4893 Beiträge
22.01.2019 17:53
Meiner trägt boxershorts da stört ihn das nicht. Nur bei normalen unterhosen.
Alaska
19508 Beiträge
22.01.2019 19:36
Das kenn ich nur von meinem Bruder. Er hatte eine Vorhautverengung und wurde operiert.
Kerstin002
973 Beiträge
22.01.2019 23:12
Zitat von blubba272:

Meiner trägt boxershorts da stört ihn das nicht. Nur bei normalen unterhosen.


Kenne das von meinem Sohn auch nur so, dass er mit 5-6 keine normalen Unterhosen mehr haben wollte, weil die wohl eingeschnitten haben und an den Kronjuwelen zu einengend waren. Wurden damals unter den Jungs nur liebevoll "Eierkneifer" genannt.
Ab dann hat er erst Retroshorts getragen die ja trotzdem noch eng anliegen aber nicht einschneiden und ca. ab 14-15 nur noch weite Boxershorts, am besten so groß wie möglich.

Solange er keine Schmerzen oder Probleme beim pinkeln hat, ist doch alles in Ordnung. Zur Not lass ihn einfach mal testweise ohne Unterhose gehen und guckt, ob es dann besser ist.
Rommy-1983
1365 Beiträge
23.01.2019 09:22
Das Problem hat mein Sohn (3,5) auch,er sagt er hüpft immer aus dem Schlüpfer
Hummel07
11063 Beiträge
23.01.2019 10:11
Zitat von Rommy-1983:

Das Problem hat mein Sohn (3,5) auch,er sagt er hüpft immer aus dem Schlüpfer


  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt