Mütter- und Schwangerenforum

angst vorm alleine baden?

24.05.2008 23:38
ich bade ja eigentlich immer mit meiner kleinen maus seid dem sie 6 mon alt ist da meine hebi damals meinte ab 6 monaten in die große wanne ich hab sie dan auch alleine gebadet in der großen wanne ohne probleme nun wenn ich mit ihr in die wanne will das hat sie seid 3 wochen dan klammert die sich so fest an mich total extrem und will nich mehr weg von mir auch in der wanne sie spielt zwar dan schon aber sobald ich nur nen cm weg bin is die total änsgtlich und will zu mir und heute war es total extrem ich musste sie alleine baden da ich blassen entzündung habe da nehm ich die net mit mir rein hab sie also heut allein gebadte wasser war nach tm normal tb sie wollt absolut nich in die wanne sie hat geweint ich hab sie dan etwas gewaschen und wieder raus geholt ich hab ka an was das liegt sie hat sonst immer total gerne gebadet hat geblanscht und immer total viel gelacht ihr is in der wanne auch nix passiert oder so nie darum bin ich da total am verzweifeln
chiarablueeys
3261 Beiträge
24.05.2008 23:41
Also die Phase hatte meine Kleine auch jetzt seid ein halben Jahr geht es wieder. woran es lag wusst ich auch nicht.
paula001
3929 Beiträge
24.05.2008 23:43
ich glaube das haben viele kinder und man weiß nie so genau, woran es liegt. Vielleicht versuchst du sie ja in so einer kleinen Wanne zu baden, vielleicht gefällt ihr das im moment besser?
sandra123
217 Beiträge
24.05.2008 23:43
Komisch. Wenn kein "schlimmes" Erlebnis war hab ich keine Ahnung warum sie jetz aufeinmal so eine Angst hat. Weint sie denn auch wenn kein wasser drin is? Also hat sie angst vor der Wanne oder vor dem Wasser? Wenn sie angst vor dem wasser hat hat sie vllt mal beim spielen irgendwie wasser in die Nase bekommen oder is ausgerutscht? Wenn se vor der Wanne angst hat war vllt mal ne kleine Spinne oder was drinnen? Aber so.. hab echt keinen Plan...
25.05.2008 11:18
also wenn ich alleine drin bin dan steht sie an der kante und will mit rein dan hol ich se auch mit rein ^^ sie klammert sich dan auch ganz feste an mich dran und sobald sie drin ist spielt sie uns ich munter will aber net weg von mir aber alleine hat sie panik in der kl hab ich heute auch versucht da hat sie noch mehr gezickt ich weiß echt net was meine maus hat alos ausgeruchtscht ne da pass ich immer auf einmal hat sie sich gedrehd und war kurz mit der nase im wasser aber nur kurz da war sie 8 mon alt aber das mim ansgt haben hat sie erst seid ca 3 wochen *ratlosbin*
Silvia1977
1546 Beiträge
26.05.2008 00:56
Die Phase hatte meine auch. Erst ging sie total gerne Baden, dann nicht mehr. Habe dann einen Badesitz für die große Wanne geholt und da ging es dann wieder.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt