Mütter- und Schwangerenforum

baden ?!!

04.05.2008 22:18
ich hab mal ne frage, ob das bei manchen von euch vielleicht auch so ist, oder ob unsere kleine maus einfach nur nen "waschzwang" hat ..

also als sie noch kleiner war, wollte sie NIE baden. seit nem dreiviertel jahr geht sie gerne baden, war bisher 1 mal die woche. war ja auch alles kein ding.
das sie pingelig is, was dreck betrifft.. okay .. z.b. wollte sie nie aufm spielplatz spielen, oder im garten aufm rasen weil da könnte man ja dreckig werden ^^ gut, auch kein ding, wenns sies eben nich mag.

seit ca. 2 wochen "spinnt" sie total.. jedes mal wenn sie nur ein bisschen, wirklich nur minimal schmutzig, soll heißen wenn sie nur nen krümmel vom brot an sich hat, will sie das sofrt los werden. isses ein bissl mehr, will sie einfach nur baden.

z.b. eben gerade.. hatten heute besuch, haben lecker gegessen. dina wollte alleine essen und hat natürlich bissl rumgepanscht. der besuch war weg, war halb 8 , dina total müde.. als zähneputzen, hände waschen ab ins bett.
nach ner stunde isse aufgewacht und hat gebrüllt wie am spieß. dachten sie hat durst, hatse was getrunken und wieder zu bett. sie hat sich dann aber einfach nich beruhigt. also haben wir sie wieder rausgeholt und sie aufn boden gestellt.. sie is geradewegs ins badezimmer gelaufen, ihre badespielsachen genommen und hat uns klar gemacht das sie jetzt, und zwar JETZT SOFORT baden möchte.
gut .. also is sie mit papa um 22 uhr nochmal in die badewanne.
jetzt haben wir sie wieder ins bett und nun schläft sie wie ein engel.

is das normal ? gibt es unter euch jemanden, wo es das gleiche thema zu hause gibt ??
megaminniemaus
7099 Beiträge
04.05.2008 22:21
ich wäre froh wen pascal mal freiwillig baden gehen wollte wen ist das nur ein geschrei das meine nachbarin schon meint....ob ich das kind in die länge zieh....nee sagte ich ich bade es nur.....ist grausig so was ich weiß da bald nimmer weiter
04.05.2008 22:40
ich wünschte wir könnten dir etwas von dinas badedrang abgeben für deinen kleinen mann
megaminniemaus
7099 Beiträge
04.05.2008 22:41
jaa nur herdamit
04.05.2008 22:45
wenns doch nur so einfach wäre wenns so weiter geht, dann will ich unsere jahresendabrechnung vom wasser nich sehen.. dann dürfen wir bestimmt ne menge nachzahlen
04.05.2008 22:48
Mein Bruder hatte das auch.. nach jeden kleinen ding musste er sofort waschen bis er dan mit dem waschlappen rum rannte... der Arzt meinte dan das man ihm das nicht abgewähnen sollte sondern machen lassen bis es dan wirklich etwas heftig wurde das er nicht mal mehr ins bett ist wen das bett nicht frisch angezogen war und er wirklich sauber war.. bin dan mal ins KKH weil der Doc wieder das selbe sagte und der dan meinte ob er als klein kind immer alles sauber war (fast steril) naja er meinte dan mehr raus und machen lassen das sei ne phase ich bin dan zu meinem Cousin gefahren auf den Camping platz und da waren alles collen spielsachen im sand beziehungsweise auf schmutzigem boden 2-3 tage gings biss er begriff das wen er spielen wollte dort hin musste und nicht alles zu ihm kam und seit da wars wieder gut.. und nu weiss ich leider nicht was er macht
04.05.2008 22:51
na klasse.. ich mein bei uns isses ja nich steril, es is ordentlich und sauber, aber man sieht eben das hier ne kleine familie mit kind wohnt.. sie spielt ja auch mittlerweile gerne im sandkasten z.b. aber danach will sie baden und wieder sauber sein
04.05.2008 22:57
Zitat von Zyria:
na klasse.. ich mein bei uns isses ja nich steril, es is ordentlich und sauber, aber man sieht eben das hier ne kleine familie mit kind wohnt.. sie spielt ja auch mittlerweile gerne im sandkasten z.b. aber danach will sie baden und wieder sauber sein


ja bei uns ist es auch so oder naja als er noch da war sahs auch so aus.. aber meine stiefmutter war allergisch gegen staub und da hat sie alles und jedes 4-5 mal gepuzt.. ist halt auch ned wirklich soo gut für die kleinen das hat mir der Doc damals auch gesagt.. weil zu sauber kan auch allergien auslösen.. Ich hoffe nur das mein kleiner nie solche macken hat ist auf die dauer schon etwas mühsam
04.05.2008 22:59
ja das hab ich auch schon gehört, das du zu sauber nich gut is.. aber das is bei uns ja gott sei dank nich so .. ich bzw. wir mögens nich steril..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt