Mütter- und Schwangerenforum

der besondere kindergarten

Hasi87
1667 Beiträge
10.04.2009 10:41
hallochen ihr lieben

ich suche muttis die erfahrung haben mit diesem "frühförderungs kindergarten" oder mit frühförderung im kindergarten alter von 2
jahren bis schulalter.
wie war das bei euch so ?
hat es dem kind gefallen?
wie schnell hat euer kind fortschritte gemacht?

ich hab noch viele fragen aber erst malö jemand finden der sowas
durch hat

ganz liebe grüße an euch lieben
KleinePerle
8877 Beiträge
10.04.2009 10:45
hallo also meine nichte ist au mit 2 in kindergarten gegangen also ihr hat es von afang an gefallen u meine schwester hatte au keine probleme.ich finde das wenn man arbeiten geht gut aber wenn man zuhause ist würde ich dennoch warten
Hasi87
1667 Beiträge
10.04.2009 11:03
danke für deinen beitrag

ich meine aber nicht den normalen kindergarten sondern einen
"frühförder kindergarten" wo kinder besonders gefördert werden wenn sie
zb porobleme mit dem sprechen oder mit der motorik haben

KleinePerle
8877 Beiträge
10.04.2009 11:42
ach so sorry dann hab ich des falsch verstanden dann schubs ich für dich weiter kenn mich damit ne aus
blätterfee
259 Beiträge
10.04.2009 11:54
Also ne Erfahrung mit nem Frühförderungskiga hab ich net-aber ich hab selber in einer Einrichtung gearbeitet in der integrativ gearbeitet wurde.
Wir hatten in einer Gruppe 3 Plätze für Kinder mit Behinderungen /bzw. besonderem Förderbedarf!Dafür war eine zusätzliche Fachkraft eingestellt.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kinder vieles von den "gesunden" Kindern erlernt haben und durch die intensive Förderung schnell Fortschritte gemacht haben.
Zusätzlich haben sie ja auch alle noch nen Logopäden besucht oder nen Ergotherapeuten o.ä.je nach Bedarf.
Hoffe das hat etwas geholfen. LG Blätterfee
Kessy
2278 Beiträge
10.04.2009 16:09
2 kids von mir haben auch frühförderung bekommen da kam dann immer eine frau einmal die woche und die fanden das klasse
Hasi87
1667 Beiträge
11.04.2009 09:33
ging es schnell forran mit dem lernen ?
oder haben dir kinder schon einige jahre gebraucht um auf
den "normalen" stand zu kommen?

ich danke euch ihr helft mir schon mal weiter
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt