Mütter- und Schwangerenforum

Eigenarten der Kleinen......

18.04.2008 08:58
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob eure Kinder für bestimmte Dinge oder Situationen eigenartige Begriffe benutzen. Bei meiner Tochter (3) ist aus einem Spiel entstanden, dass ihr Popo nun Schildkröte heisst. Aber das aussergewöhnlichste ist, wenn sie eine Jacke anzieht und da ist zum Beispiel eine Mütze oder ein Schal drin, dann sagt sie: Mama, da ist ein Pferd drin.
Ich hab null Ahnung wie sie darauf kommt. Klar sag ich dann, oh da ist ja die Mütze/ Schal drin, aber sie sagt trotzdem noch Pferd. Aussenstehende würden in der Hinsicht wohl gar nicht verstehen was sie meint und daher hab ich die Omas und den Papa darüber aufgeklärt um Missverständnisse zu vermeiden.
Ansonsten ist ihr Sprachvermögen echt super, ich wundere mich manchmal sogar, wie toll sie spricht und was für einen ausgefallenen Wortschatz sie manchmal hat, aber dieses Pferd in der Jacke, find ich echt eigenartig.

Haben eure auch so eigenarten Dinge zu benennen?

GLG
Sekerim
derya
2 Beiträge
15.05.2008 19:14
hallo
vielleicht hat sie einfach eine ausgeprägte Phantasie ....
mein sohn 3 Jahre alt benennt manche dinge nach seiner eigenen Phantasie obwohl er genau weiß wie es eigentlich heist oder wie man es ausspricht. aber er benutzt erfundene worte...wie zum beispiel : zu haar gel sagt er
Maik, zu caprisonne sagt er kartus. ich finde das süß.... und wenn die kids irgendwann damit aufhören ,werden wir mit einem lächeln uns daran errinnern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt