Mütter- und Schwangerenforum

ENDLICH...wir haben einen KIGA Platz

mausi2812
24040 Beiträge
21.04.2008 16:33
Juhuuuuuu

wir haben zum 01.JUNI endlich eine Kiga platz für Chris bekommen.

ich freue mich so endlich kann er da mit anderen Kids spielen und sich besser entwickeln...klasse haben solange warten müssen. Und dann in unserer Wunschkita, die ist gerade komplett neu umgebaut ,vergrößert und renoviert aus ist jetzt richtig spitze geworden war heute da.
21.04.2008 16:35
coooool
Freu m ich für euch!!
Glückskind-05
11389 Beiträge
21.04.2008 18:53
Schön freu mich für dich/euch!!! Ich hoffe wir bekommen dieses Jahr auch endlich mal einen...
21.04.2008 18:55
Freut mich für dich bzw für euch...
mausi2812
24040 Beiträge
21.04.2008 19:07
Dankööö

aber deine kleine ist doch schon 3 jahre ? ab da steht euch doch gesetzlich sowieso einer zu ??....macht mal dampf bei denen ich hab auch gedrängelt ohne ende und am ende hat es jetzt endlich geklappt
21.04.2008 20:39
Müßt ihr etwa auf einen Platz warten?
Bei uns geht das ratz fatz! Püppi war gleich einen Tag nach dem 2. Geburtstag in der Kita. Ist das in jedem Bundesland unterschiedlich? Hier habe ich noch nie von langen Wartezeiten gehört!
22.04.2008 06:48
Ich wollte einen Grippen Platz haben stundenweise, damit ich wenigstens auf TZ gehen kann, ABER wir würden überall abgelehnt mit der Begründung ihr Mann arbeitet Vollzeit und ist "gutverdiener" also können sie auch zu Hause bleiben. Ist schon krass ODER?
22.04.2008 08:40
Gibts ja nicht! Wie gesagt, bei uns gibt es nie Theater!
Du brauchst einen Platz? Da hast du ihn!
Woran dass liegt, wüßte ich ja nun auch mal gern.
Bei uns in der Kita ist alles bunt gemischt, von Sehr-gut-Verdiener
bis Hartz4, und alle haben eine Platz. Egal ob der Partner arbeitet oder nicht,
dass ist nur für die Betreuungszeit relevant. Ist einer zu Hause steht einem maximal die 6-Stundenbetreuung zu. Und ich habe mich damals (zur Zeit bin ich 1Jobber und habe Volltagsplatz) solange mit den verschiedensten Stellen angelegt, bis ich es sogar durchgesetzt bekommen habe, dass Püppi im Kiga Mittagsschlaf machen kann und ich sie direkt danach abhole (zu Hause schläft sie einfach nicht, aber sie braucht den Schlaf noch). Es steht einem nämlich frei, wenn man den Platz bezahlt, wie man die Betreuungszeiten legt. Interessant, oder? Sowas sagt dir nämlich keiner, da müssen schon Zufälle im Spiel sein, dass man das mitbekommt.
mausi2812
24040 Beiträge
06.05.2008 12:45
JAAAAAAAAAAAAAAAA endlich der Kita Gutschein ist heute angekommen !!!

kein zittern und kein terror mehr er darf wirklich ab 01.06 endlich gehen !!!

oh wie ich mich freue das glaubt ihr gar nicht !!!!!!!
Sarah
5969 Beiträge
06.05.2008 12:51
Ich bin schon sauer,daß der KITA-Platz für Julie 84 € kosten wird
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 12:54
Zitat von bubbelchen1985:
Ich wollte einen Grippen Platz haben stundenweise, damit ich wenigstens auf TZ gehen kann, ABER wir würden überall abgelehnt mit der Begründung ihr Mann arbeitet Vollzeit und ist "gutverdiener" also können sie auch zu Hause bleiben. Ist schon krass ODER?



Komisch.. Mir hat die KiTa-Leiterin genau im Gegenteil dazu geraten anzugeben, dass auch der Papa voll berufstätig ist, und somit auch nicht für den Kleinen daheim ist. Das würde die Chancen erhöhen, für nächstes Jahr einen Platz zu bekommen.

Ich habe weiter eine Bestätigung von meiner Chefin abgeben sollen (hab ich natürlich auch getan), dass ich wieder anfangen kann zu arbeiten, sobald ich will, und dass Voraussetzung dazu nur ein Platz in der KiTa wäre.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt