Mütter- und Schwangerenforum

"Großer" Bruder

thebennetts
127 Beiträge
19.02.2008 10:48
Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt am richtigen Platz bin, aber ich wußte nicht, wo ich das Thema sonst eröffnen soll......
ich habe einen 8 jährigen sohn, der total gerne ein geschwisterchen hätte. ich weiß auch daß es da absolut keine eifersuchtsszenen geben würde da er sehr "erwachsen" für sein alter ist und babies/ kinder über alles liebt.

durch meine todgeburt im januar 2007 habe ich allerdings angst davor ihm zu erzählen daß wir etwas kleines erwarten. ich habe nun fast die halbzeit erreicht und täglich grüble ich darüber WANN und WIE ich es ihm sage.

habt ihr rat für mich????????

19.02.2008 10:51
Kann deine angst verstehen . Aber ich würde sagen das jetz an der Zeit wäre schön langsam . Oder vielleicht wartest du noch ein paar wochen Find es aber shcön das du damit gewartet hast, ihm es zu sagen
19.02.2008 10:57
wen du ein bauch hast dan wird dein kleiner so wiso fragen.. mach dir kein stress.. warte noch bis du dir gaaaanz sicher bist..
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 11:00
Mein Großer wird auch 8 Jahre und freut sich riesig auf sein 3tes Geschwisterchen
Haben es den Kindern auch schon recht bald erzählt nun wissen sie auch das mama sich ab und zu schonen muß .
ich würde dir auch raten verlass dich auf dein bauchgefühl
Caro33
1132 Beiträge
19.02.2008 11:03
hmm. wie seid ihr denn damals im januar 07 mit dem thema ihm gegenüber umgegangen?
thebennetts
127 Beiträge
19.02.2008 11:51
Zitat von Caro33:
hmm. wie seid ihr denn damals im januar 07 mit dem thema ihm gegenüber umgegangen?


damals war es für den kleinen ziemlich schwierig da er sich so darauf freute großer bruder zu werden und er war auch dabei als der notarzt mich abholteund ich dann aus dem krankenhaus ohne brüderchen kam hat er ganz oft geweint und gefragt warum jeremy im bauch war und nun für immer weg ist.

ich weiß daß er sich freuen würde aber er ist auch sehr sensibel und ich habe angst davor wie er reagieren wird.
Putzfrau12
9 Beiträge
04.07.2008 21:34
also ich bin jetzt vor knapp 3 wochen zum zweiten mal mama geworden und ich muss sagen mein grosser stresst zur zeit ganz schön rum.im kindergarten haben se mir gesagt das ist normal die erste zeit weil er merkt das er jetzt nicht mehr der kleine ist.aber es ist richtig stressig sobald er aus dem kindergarten zu hause ist geht das los.er hört dann einfach nicht mehr und macht was er will.und wenn wir was sagen dann schreit er und schlägt um sich.was soll ich da bloss noch machen.
Sunny26
3257 Beiträge
04.07.2008 21:36
seh gersde hier sind 2 ticker drin wie geht das
04.07.2008 21:37
Also versteh ich das richtig das Du laut Deinem Ticker in der 39ten SSW bist und Dein Sohn noch nix weis?!
Schuggel
11466 Beiträge
04.07.2008 21:38
Zitat von rena-josi:
Also versteh ich das richtig das Du laut Deinem Ticker in der 39ten SSW bist und Dein Sohn noch nix weis?!


der fred is schon alt der ist im februar entstanden
04.07.2008 21:38
Mein Mann und ich haben es den Kindern mal beim Mittagessen gesagt, nachdem unsere älteste Tochter meinen Bauch bemerkt hatte...
"Kinder, wir müssen euch was sagen...Mama kriegt noch ein Baby" und damit wars getan. Wir sind dann noch auf Fragen und sSonstiges eingegangen, aber warum hast du da solche Hemmungen? Irgendwann muss er es erfahren!
04.07.2008 21:40
Asoooo =))
Schuggel
11466 Beiträge
04.07.2008 21:41
Zitat von Sunny26:
seh gersde hier sind 2 ticker drin wie geht das


das sieht markus nicht gern steht auch unter dem ticker feld beim erstellen .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt