Mütter- und Schwangerenforum

Ich bekomme noch die Krise.......

Lenas-Mama
146 Beiträge
29.04.2008 18:03
Seit ein paar Tagen dreht mein Kind komplett am Rad, sie ist der Meinung das sie bis zum äußersten gehen muss und seit heute ist es sogar so schlimm das wenn man dann mal mit ihr schimpft das sie dann so laut schreit das es richtig weh tut in den ohren ich weis nicht mehr was ich machen soll.....
habt ihr nen Rat für mich......????
29.04.2008 18:15
hallo darf ich fragen wie alt deine maus ist? bei meiner kleinen ist es momentan genauso wenn sie etwas nicht bekommt odr ich mit ihr schimpfe wird sie ganz laut schreit schmeißt sich auf den boden usw. und sie wird in knapp 2 monaten 2 jahre alt...

ich mache es so: entweder verlasse ich den raum in dem sie grade schreit und wenn das nicht geht weil sie z.b in der küche ist bringe ich sie in ihr zimmer und sage über das schreien hinweg wenn du dich beruhigt hast darfst du gerne wieder kommen

wenn sie nur weint klappt bei mir auch das: ich frage "bist du fertig?" dann kommt von ihr entweder ja oder nein bei ja "gut dann hör auf zu weinen" bei nein "geh in dein zimmer weinen da stört es keinen" komischer weise beruhigt sie sich dann sofort das klappt aber wirklich nur wenn sie grundlos weint und noch nicht angefangen hat zu bocken!!!
Sugarbaby
786 Beiträge
29.04.2008 18:20
Kleine mädchen testen ihre grenzen meine 2 kleinen nichten machen es auch so !
Meine Schwägerin weiß auch oft nichtmehr weiter denn es sind ja ihre engelchen aber wenn es gar nicht mehr geht muss sie mal wirklich das ruder rum reißen und wirklich streng und konsiquent sein das hilft meistens.
Klare worte mit ein bisschen strenge kann denk ich berge verstetzen !
Lenas-Mama
146 Beiträge
29.04.2008 18:24
Zitat von yaci:
hallo darf ich fragen wie alt deine maus ist? bei meiner kleinen ist es momentan genauso wenn sie etwas nicht bekommt odr ich mit ihr schimpfe wird sie ganz laut schreit schmeißt sich auf den boden usw. und sie wird in knapp 2 monaten 2 jahre alt...

ich mache es so: entweder verlasse ich den raum in dem sie grade schreit und wenn das nicht geht weil sie z.b in der küche ist bringe ich sie in ihr zimmer und sage über das schreien hinweg wenn du dich beruhigt hast darfst du gerne wieder kommen

wenn sie nur weint klappt bei mir auch das: ich frage "bist du fertig?" dann kommt von ihr entweder ja oder nein bei ja "gut dann hör auf zu weinen" bei nein "geh in dein zimmer weinen da stört es keinen" komischer weise beruhigt sie sich dann sofort das klappt aber wirklich nur wenn sie grundlos weint und noch nicht angefangen hat zu bocken!!!


Sie wird in genau fast 2 monaten also am 29.06. 2 Jahre und sie fängt meist grundlos an zu schreien oder es fängt damit an das sie mir ihr spielzeug entgegen wirft sie beruhigt sich dann nicht wirklich selbst wenn ich sie ins zimmer schicke.....erst nach knapp 4 min geht es dann wieder dann kommt sie lachend an und tut dann so als wenn nix wäre....komisch das kind versteh die überhaupt nicht mehr....
29.04.2008 18:28
das liegt am alter ist dir trotzphase und dann müssen sie ja noch testen wo ihre grenzen sind das geht vorbei ganz ehrlich sonst hätte ich nach meinem großen sohn nicht noch die kleine bekommen aber ich muss ganz ehrlich sagen die kleine ist schlimmer als yannik in dem alter!!!
versuche wirklich klare grenzen zu ziehen und kurze sätze nicht lang und breit erklären da kommen die kleinen durcheinander!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt