Mütter- und Schwangerenforum

Irgendwie keine idee..

Janine86
50 Beiträge
09.12.2007 19:05
Im Moment ist es bei mir zuhause echt chaotisch.
Mein kleiner Mann (2 Jahre) wird immer hibbeliger.
Beim essen bleibt er nicht still sitzen und lässt sich von allem möglichem ablenken.
Dazu kommt noch das er seit neustem totale angst beim baden hat.
Sobald ich ihm die haare abduschen will, fängt er an zu schreien wie am spieß..obwohl ihm das vorher nichts ausgemacht hat.
und es ist auch nichts vorgefallen so das ich sagen könnte ich weiß was er haben könnte.

Habt ihr vielleicht ein paar tips?
ich würd mich freuen.

Liebe Grüße
Nine
julchen198
850 Beiträge
09.12.2007 19:10
bade doch mit ihm zusammen und mach die auch die haare nass dabei.lache dann als ob das ganz toll und witzig ist,vielleicht will er selber dann auch wieder!
Mit dem essen,dass kenne ich nur zu gut.ist ´bei uns auch so.hab mir aber sagen lassen,dass es nur ne Phase ist.versuch es doch da spielerisch,geb ihm selbst nen löffel in die hand mit dem einem fütterst du ihn und den anderen hat er um "selber zu essen"
Schuggel
11466 Beiträge
09.12.2007 19:11
mit dem essen nicht aber mit dem baden.

meiner hate das auch mal ne zeitlang da wollt er überhaupt nicht ins wasser da hate er so ne schiss vor is aber im Vorfeld nix passiert so das es ein grund gab wieso er angst hat.
haben dann so gemacht das immer einer von uns mit gebadet hat und irgendwann is er dann auch mal wieder alleine ins wasser in zwischenzeit ist es sogar so das wir ihn fast nich mehr raus bekommen er würde am liebsten solange drine bleiben bis er aufgeweicht ist
julchen198
850 Beiträge
09.12.2007 19:27
ja ist ja das was ich vorhin schon geschrieben habe
Schuggel
11466 Beiträge
09.12.2007 19:29
habs gelesen nach dem du fertig geschrieben hast wenn du siehst sind die ja ne minute auseinander die antworten. warst halt schneller
09.12.2007 19:32
Hatten meine auch mit dem baden. Beim Haare waschen haben wir dann einen Zauberbecher eingeführt. Ich war dann mit in der Wanner habe mir dann unendlich viel schaum in die Haare gemacht(Schaumparty war nix dagegen) und die kleinen wollten dann auch soviel schaum wie die Mama haben(nicht soviel wie ich versteht sich)Ich habe dann überlegt an die decke geguckt und laut gefragt "hmmm wie geht denn jetzt der viele schaum wieder weg?" Dann habe ich meinen Freund gerufen (der war selbstverständlich eingeweiht) und fragte ihn "Du Schatz wie bekomme ich den schaum wieder vom Kopf?" Er hat dann von einem super tollen Becher erzählt , diesen dann geholt und mir den Schaum vom Kopf gewaschen. Und nachdem der Schaum runter war habe ich dann gesagt das ich mich wie verzaubert fühle. Das fanden die ganz toll und mittlerweile dusche ich die 2 ganz normal mit dem Duschkopf ab und wir haben ne menge spaß dabei (danach kann ich mein Bad wichen).

Mit dem essen ... Wenn man zum beispiel Frikadellen oder Spiegelei oder auch brot macht kann ich empfelen diese sachen mit ausstech förmchen zuzubereiten. Tiere kommen ganz gut an. Bei Brot ist es ganz cool weil man wurst oder Käse auch belibig ausstechen kann.

Hoffe ich konnt weiter helfen
Janine86
50 Beiträge
09.12.2007 19:55
danke für die tips..ich werde mal ein paar versuchen an zuwenden und mal sehen ob es was hilft.
Das mit den tieren beim essen werde ich auf alle fälle probieren, wird ´bestimmt witzig

und das mit dem baden und dem zauberbecher versuche ich auch mal.
wird bestimmt lustig

liebe grüße an alle
Nina
75 Beiträge
12.12.2007 14:11
Zitat von Janine86:
Im Moment ist es bei mir zuhause echt chaotisch.
Mein kleiner Mann (2 Jahre) wird immer hibbeliger.
Beim essen bleibt er nicht still sitzen und lässt sich von allem möglichem ablenken.
Dazu kommt noch das er seit neustem totale angst beim baden hat.
Sobald ich ihm die haare abduschen will, fängt er an zu schreien wie am spieß..obwohl ihm das vorher nichts ausgemacht hat.
und es ist auch nichts vorgefallen so das ich sagen könnte ich weiß was er haben könnte.

Habt ihr vielleicht ein paar tips?
ich würd mich freuen.

Liebe Grüße
Nine
das war bei meinem auch so totale panik beim wasser aber ich habe dann 2 plastikbehälter aus der küche genommen und diese mit wasser gefüllt und langsam übers köpfchen und es hat geklappt aber sit dem muss der behälter mit beim baden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt