Mütter- und Schwangerenforum

ist sie zu klein?

24.04.2008 08:05
hallo leute mich würde interessieren wie viel eure kinder in 2 jahren gewachsen sind ich habe das gefühl meine maus ist zu klein.....

sie kam 9 tage vor dem errechnetten termin zur welt allerdings wurde eingeleitet bei der geburt war sie gerade mal 45cm klein und hatte 2810g Ku33 jetzt mit 1 jahr und 9 monaten ist sie 78 cm groß was ja bedeutet das sie in fast 2 jahren 23 cm gewachsen ist ich frage nur weil die kiä letztes jahr bei der U sagte wenn sie nicht ordentlich wächst dieses jahr will sie sie mit hormonspritzen behandeln damit sie nicht so ein kleiner wurzelgnoom bleibt wie ihre mama (bin 1,60cm) ich halte davon gar nichts soll sie doch so groß werden wie es ihr in die wiege gelegt worden ist oder?

achso ihr bruder ist in 2 jahren 26cm gewachsen allerdings ist er mit 51cm ins leben gestartet...

ich bin auf eure meinung gespannt

lg yaci
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 08:14
Also so genau weiß ich das auch nicht. Aber ich finde jetzt nicht, dass sie ZU klein ist für ihr alter! Die wachsen doch einfach auch unterschiedlich schnell! Also ich würd jetzt nicht zu hormontherapie greifen. Warum auch. Vergleichen kann ich leider schlecht, weil lara für ihre 1,5 jahre eigentlich wiederrum sehr groß ist. Aber wir sind ja auch beide sehr groß (1,82/1,95) von daher ist es bei ihr wahrscheinlich gerade umgekehrt! Aber was wäre denn daran schlimm, wenn sie "nur" 1,60 groß wird?
24.04.2008 08:17
na ich finde daran gar nichts schlimm aber die kiä die will das ja ich habe kein problem mit 1,60!!!
Kerstin81
1646 Beiträge
24.04.2008 08:19
Na wie gut, dass du letztendlich noch ein Wort mitzureden hast, wenn es um die Entscheidung zur Hormontherapie geht.
Ich würde es auch nicht machen lassen.
Sarah
5969 Beiträge
24.04.2008 08:19
Ich würde mich da widersetzen.
1,60 m ist nun wirklich kein Problem!!!
24.04.2008 08:39
ich bin auch gegen die hormon therapie aber vieleicht mag noh jemand schreiben wie gro die kids sind?
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 08:41
Lara ist 1,5 und ist 91cm groß!

Celina war mit 2 Jahren 95 cm groß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt