Mütter- und Schwangerenforum

Klavier und Co.

Sakaki
28 Beiträge
11.12.2007 03:15
habe rumgestöbert, aber nix passendes gefunden.

Erzieht ihr eure Kinder mit Musik?

Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr ein Instrument, und finde es auch gut für Kiddis--mein Großer spielt auch seit einem Jahr jetzt Klavier--das beeindruckt den jüngsten total, mit 2 findet er nun jede c-Taste^^

Ist das für ein Thema ?
Sakaki
28 Beiträge
11.12.2007 03:21
ist das für euch ein Thema....*verschrieben hab *
Nicolche
22651 Beiträge
11.12.2007 03:31
Oh instrument ich durfte keins Lernen wegen der Schule. Damals wussten meine Eltern noch nicht das es mich eigentlich gefördert hätte.
Leon selber liebt es an der Gitarre rumzuzupfen und er Tanzt jetzt schon im Tackt wenn er Musik hört. Meine Oma sagt das Leon sehr musikalisch ist und das ich ihn ja früh fördern muss. Meine Oma selber hat in den Jungen Jahren in eine Hausband gespielt sie kann 5 instrumente spielen.
Sarah
5969 Beiträge
11.12.2007 07:05
Ich habe 12 Jahre lang,von 5-17, Klavier gespielt und mein Sohn spielt seit 1 Jahr Gitarre.
Leider war er nicht früher zu motivieren.
Ich finde die ganze Sache nur ziemlich kostspielig,besonders jetzt wo das 2. im Anmarsch ist
Öhnchen
33562 Beiträge
11.12.2007 08:07
Ich spiel seit 2 Jahren Gitarre -meine Kids wollen das auch mal lernen .
Lukas ist linkshänder und es könnte etwas komplizierter werden-aber wird schon schiefgehen.
Die 2 kleinen sind noch etwas zu klein
11.12.2007 08:22
hhhm ich hab keins gelernt und es hat mir auch nie interessiert wenn chloe will kann sie und wenn nicht ... dann nicht wir werden sie überall unterstützen
11.12.2007 08:23
meine beiden gehn seit se 3 sind zur musikalischen früherziehung in die musikschule, dann gehen beide seit jahren in die tanzschule und seit schulanfang lernt huhni gitarre, mina will nächstes jahr trommeln
Fluse
1682 Beiträge
11.12.2007 08:38
ich wurde früher zum klavier unterricht gezerrt, fand ich sterbenslangweilig. Aber heutzutage bin ich da sehr dankbar für weil es mir heute erst richitg spaß macht zu spielen und eigendlich schadet das keinem Kind sich auch auf der Musikalischen ebene zu bilden
Schuggel
11466 Beiträge
11.12.2007 12:16
ich selbst spiel Klavier mein mann spielt klarinette und Orgel
wir werden unser kind zu keinem musikinstrument zwingen wenn es spielen möchte kann das tun wenn er nicht will sag ich auch nix dazu denn er soll es mit freude machen und nicht aus druck.
Nofretete
667 Beiträge
11.12.2007 12:33
ich bin auch früh angefangen,mit 3 musikalische früherziehung, mit 4 habe ich sopranflöte gelernt, danach altflöte, und mit 6 jahren wollte ich unbedingt geigen unterricht haben,,, meine eltern wollten zwar lieber das ich gitarre lerne aber ich habe mich durchgesetzt,,, und hatte 10 Jahre geigen unterricht!!!!
die erste zeit war es aber eher mit einer kreissäge zu vergleichen, sagen meine eltern,,,
Aber später musste ich auf jeder feier etc,,,auftreten,,,, habe dann auch im jugendorchester gespielt!
Ich habe das geliebt und ich hoffe auch das Luana mal ein Intstrument lernen möchte,,,
wenn nicht dann macht sie halt etwas anderes lieber,,,
Würfelechse
187 Beiträge
11.12.2007 14:10
Ich finde es total schade, dass meine Mutter mir das früher nie angeboten hat, denn von alleine bin ich nicht drauf gekommen und so versuchte ich es zum ersten Mal mit einem Instrument, als ich 9 war ... das war dann allerdings das falsche, denn für den Gitarrenunterricht war ich wohl doch noch zu jung.

Meinem Kind werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen, ob es vielleicht ein Instrument ausprobieren möchte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt