Mütter- und Schwangerenforum

Langhaar Frisur im Kindergarten

sandra29111
3 Beiträge
28.09.2019 11:42
Mein Sohn wird im November 6 Jahre und er war das einzige Mal beim Friseur als er 3,5 Jahre alt war. MIttlerweile hat er sehr lange Haare bis fast zu Hüfte, was aber leider nicht immer sehr praktisch ist für Jungs in dem Alter, da er häufig im KIGA von anderen Kindern an den Haaren gezogen wird.
Die Erzieherin hat mich schon zweimal darauf angesprochen dass es für menen sohn besser sei wenn er die Haare abschneiden lassen würde. Aber weder mein Sohn und ich sind davon nicht begeistert und würden gerne die Haare weiter wachsen lassen. Wäre ein Bun oder ein hoher Knoten da besser geeignet
MissCoffee
12317 Beiträge
28.09.2019 11:43
Würde die haare auch zum knoten machen oder zopf oder zusammenbinden.

Haben die mädels doch auch lange haare? Sollen die sich auch die haare abschneiden?
28.09.2019 11:45
Zitat von sandra29111:

Mein Sohn wird im November 6 Jahre und er war das einzige Mal beim Friseur als er 3,5 Jahre alt war. MIttlerweile hat er sehr lange Haare bis fast zu Hüfte, was aber leider nicht immer sehr praktisch ist für Jungs in dem Alter, da er häufig im KIGA von anderen Kindern an den Haaren gezogen wird.
Die Erzieherin hat mich schon zweimal darauf angesprochen dass es für menen sohn besser sei wenn er die Haare abschneiden lassen würde. Aber weder mein Sohn und ich sind davon nicht begeistert und würden gerne die Haare weiter wachsen lassen. Wäre ein Bun oder ein hoher Knoten da besser geeignet


Zeig doch mal ein Bild von hinten oder mit unkenntlich gemachten Gesicht.

Sehr ich genauso, sollen die Mädels das auch?!
juuLes
5319 Beiträge
28.09.2019 11:46
Zitat von MissCoffee:

Würde die haare auch zum knoten machen oder zopf oder zusammenbinden.

Haben die mädels doch auch lange haare? Sollen die sich auch die haare abschneiden?


Da geht’s bestimmt wieder darum, dass Jungs ja keine langen Haare tragen :|

Te,
Wenn dein Sohn keine kurzen Haare möchte, würde ich die Haare einfach zu nem Knoten zusammen machen. Sieht doch auch bei Männern gut aus
MissCoffee
12317 Beiträge
28.09.2019 11:59
Warum wird er denn an den haaren gezogen?
Im spiel?
Weil er geneckt wird?

Würde da auch die Erzieherinnen mit einbeziehen, das die eingreifen. Auch wenn er als junge lange haare hat, darf er das, wenn er es schön findet. Und die anderen sollen ihn nicht daran ziehen. Machen sie ja bei mädchen oder anderen jungs auch nicht oder?

Pferdeschwanz sieht gut aus. Knoten auch. Wobei knoten wohl wegens des ziehens besser wäre, da kommt man nicjt so leicht dran.
Nicola92
2142 Beiträge
28.09.2019 12:03
Aber irgendwie ist es schon traurig, wie die Erzieher das angehen.
Damit andere Kinder deinem Sohn nicht wehtun, soll er sich die Haare abschneiden lassen.
Sie sollten eher da ansetzen, das andere Kinder deinem Sohn nicht wehtun nur weil er lange Haare hat.

Zwergmaus83
1532 Beiträge
28.09.2019 12:50
Die Geschichte gab es doch schon 2-3 mal hier bei MC.
sandra29111
3 Beiträge
13.10.2019 11:35
Wir leben im 21. Jahrhundert und ich bin echt entsetzt dass meinem Sohn
von den Erzieherinnen nagegelegt wird die Haare abschneiden zu lassen.
Er mag sie so lang und würde am Boden zerstört sein wenn wir sie ihm abschneiden lassen würden. Hier mal ein aktuelles Foto
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt