Mütter- und Schwangerenforum

Meine Motte hat Angst vor Fliegen und Mama und Papa schlaflose Nächte

Excute
1281 Beiträge
03.05.2009 14:11
Hallo ihr Lieben

Meine Tochter (2 Jahre alt) hat seit letzter Woche panische Angst vor Fliegen. Das hatte sie vorher nie, auch Käfer oder Vögel stören sie absolut nicht. Aber halt Fliegen. Ihr ist eine ins Gesicht geflogen (eine wirklich kleine und nur kurz angestupst), und seit dem hat sie da angst vor. Ich hab schon versucht ihr zu zeigen,das die garnicht schlimm sind und ihr nichts tuen.. keine Chance. Sie lässt von ihrer Angst nicht ab.
Nun ja, nun ist es seit knapp einer Woche so,das sie Mitten in der Nacht aufwacht, und zu uns ins Bett will. Die ersten Tage nach diesem "Fliegen erlebnis" hab ich das auch verstanden und sie rüber geholt zu Mama und Papa. Jetzt hat sie sich aber daran gewöhnt... und will jede Nacht zu uns. Holen wir sie nicht, schreit sie solange bis ich nachgebe oder bis sie brechen muss und ich sie dann auch rüber hole.
Ich weiß langsam nicht mehr,was ich noch machen kann, ich will sie ja auch nicht schreien lassen, vielleicht hat sie wirklich noch angst.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich hab schon überlegt,mich dann nachts zu ihr ans bett zu setzen und zu warten, bis sie wieder einschläft?

Lg
03.05.2009 20:55
also angst vor fliegen haben meine nicht. aber das mit jede nacht ins bett kommen war bei yannik auch ne zeit. wenn ich ihn zurück bringen wollte hat er geweint, egal was ich gemacht habe. irgendwann war ich dann aber doch konsequent, die erste nacht hat er vielleicht ne viertel stunde geschrien, die zweite nacht 10 min und seitdem schläft er wieder durch. ich glaube für mütter ist das schlimmer als für die kids, konsequent sein ist manchmal schwer, aber es hilft!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt