Mütter- und Schwangerenforum

Mich würde eure Meinung interessieren!

rhoswen
110 Beiträge
23.11.2007 13:36
Hallöchen @all!

Ich bin nun seit 2,5 Monaten glückliche Mami.... meine Kleine ist total pflegeleicht *klopfaufholz* und daher war ich schon schneller als Gedacht wieder jeden Tag im Reitstall mit meiner Süßen um mich um mein Pflegepferd zu kümmern.

Hannah ist eigentlich jeden Tag dabei. (Weswegen ich schon böse Stimmen hörte.) Bei schlechtem Wetter (wenn es regnet) bring ich sie allerdings zu meiner Oma. Auch kommt sie zu meiner Oma, wenn mein Mann Frühschicht hat, damit ich dreimal die Woche vormittags zum Rehatraining ins Fitnessstudio an. So ist meine Süße jetzt schon an manchen Tagen zweimal täglich bei meiner Oma oder bei meiner Mutter gewesen.

Nun hab ich nicht so ganz das perfekte Verhältnis zu meiner Schwiegerma (nach außen hin schon - da wird heile Welt gespielt)... sie gibt mir das Gefühl, dass mein Verhalten verkehrt ist... das es nicht okay ist, dass ich meinem Hobby wieder nachgeh. Das ich lieber mein Hobby aufgeb um zu 100% Mama zu sein und für meine Tochter da zu sein. Auch von anderen hab ich das so schon mitbekommen.

Wie seht ihr das? Oder wie ist es bei euch? Habt ihr wegen eurem Nachwuchs euer "altes Leben" aufgegeben? Ist mein Verhalten so verkehrt? Ist es so verkehrt, dass ich mein Hobby weiter leben möchte? Ist dies das Denken der "älteren Generation"? Ich möchte gerne mal die Meinung von anderen jungen Müttern hören! Ich dank euch dafür!
Schuggel
11466 Beiträge
23.11.2007 13:41
nein find das nicht schlimm
irgendwo bist du ja auch trotz dem noch frau und du selbst und nicht nur mutter du hast ja dein leben nicht bei der geburt deiner kleinen abgegeben

und ich denke wenn du dein hobbys nach gehst und durch sie Auslastung und enspanung findest und dich glücklich fühlst dann geht es auch auf deine lütte über.

bin der meinung nur eine glückliche, erholte, entspannte mama ist ne gute mama.
23.11.2007 13:46
ich finde es total in ordnung seinen hobbys nachzugehn man sollte sich ja nicht vernachlässigen
23.11.2007 13:54
ich finds gut wenn man seinen hobbys nachgeht. aber ich hab meine kiddys im ersten jahr nicht hergegeben, geht bei mir auch nich, ich hab ja gestillt und ich habs geliebt meine kinder bei mir zu haben...trotzdem meine 2 monate alte tochter 2x am tag wegzugeben kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen, find ich viel zu früh. aber das is meine meinung, das handhabt jeder anders und wenn ihr damit gut klarkommt, ises für euch ok.
23.11.2007 13:54
Glückliche Kinder haben glückliche Eltern!!! Mach dir keinen Kopf, was andere von dir denken-das ist dein Leben und du entscheidest! Solange es deiner Kleinen gut geht sehe ich da überhaupt kein Problem!
23.11.2007 14:31
ich denke auch mach es weiter wie bisher.
23.11.2007 15:00
wenn es euch gut damit geht ist doch super.für mich ist es schwer meine kleine auch nur ne stunde weg zu geben,aber ich finds ok bei anderen.deshalb ist man ja keine schlechte mutter.
Tinchen
1644 Beiträge
23.11.2007 15:10
Ich finde es sogar sehr wichtig, auf SICH zu schauen. Nur wenn du mit dir zufrieden bist, bist du ausgeglichen zu deinem Kind. Weil man jetzt Mama ist und ein haufen Verantwortung hat heißt das meiner Meinung aber noch lange nicht, dass man SICH aufgeben muss und nur für seinen Nachwuchs da sein muss.
Mach dein Hobby weiter....
23.11.2007 15:11
Du bist nicht nur Mama und du hast auch ein recht auf dein Leben und deine Hobbies. Das das Kind an erster Stelle kommt ist klar, aber wenn ihr das so untereinander ausmachen könnt, das Oma mal auf die Kleine guckt oder eben deine Grossmutter, dann ist das doch kein Problem. Das ist eure Sache und Schwiegermama sollte sich da raushalten.
Nur weil man Kinder hat, heisst das nicht, dass man selbst nichts mehr machen sollte ausser zu Hause zu sein und die Kinder grosszuziehen. Das ist genau falsch. Eines Tages ist man, wenn die Kinder gross sind und auch ihre Wege einschlagen alleine und verbittert. Man hat niemanden mehr und weiss mit seiner Zeit nichts mehr anzufangen. Du machst das schon richtig.
23.11.2007 15:13
ich mach viel für mich.baer binde jil eigentlich immer mit ein.abgeben tu ich sie nie.weil ich damals sie soviel abgeben mußte als ich noch arbeiten mußte.
23.11.2007 15:15
ich hab meine kiddys auch überall mit bei
23.11.2007 15:56
Als Mama muss man sich doch nicht selbst aufgeben. Vielleicht sollte man nicht tagtäglich zum Reiten gehen, wenn man das Kind irgendwo ablädt (machst du ja nur, wenn das Wetter sauschlecht ist), aber ganz zuhause bleiben, bringt es ja auch nicht...
rhoswen
110 Beiträge
23.11.2007 20:03
Danke schön für eure Antworten!

Nen schlechtes Gewissen hab ich auch wenn ich sie weg geb. Aber wenn ich ins Fitnessstudio geh zum Rehatraining geht es nunmal nicht anders. Da kann ich sie nicht mit hin nehmen und ich brauche das Training mehr als dringend.

Unsere Kleene hat sogar schon 2mal bei meinen Eltern geschlafen. Für mich war es wichtig sie schnell daran zu gewöhnen auch mal woanders zu sein.

Stillen tu ich nicht... das ging nicht. Leider... daher ist es ja auch einfacher die Kleine bei jm anders zu lassen.

Ich denke auch es ist wichtig nen Ausgleich zu haben. Und den Ausgleich mit dem Stall brauch ich einfach. Auch die langen Spaziergänge durch den Wald mit meinem Hund. Wenn ich nur hier zu Hause wär würd ich durchdrehen!

Aber es tut gut eure Meinungen zu lesen.... danke schön!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt