Mütter- und Schwangerenforum

Sohn der Freundin haut meinen Sohn :/

24.01.2013 12:58
Hallo,

ich glaube es gab schon mehrere Themen dazu, aber muss auch nochmal

Meine eine Freundin hat 5 Kinder, 3 Mädchen und 2 Jungen. Der eine Junge ist nun 4 Jahre und ist ein echter *Rabauke*, kann aber auch voll lieb sein!!
Wenn wir nun ab und an da sind spielen sie, wenn der Junge aber wütend wird, weil er was nicht darf oder er ärgert sich über etwas dann schmeisst er alles um sich (auch große Dinge!) und geht auch auf seine Geschwister los ( die auch auf ihn und alle ) und auch schonmal auf meinen und will ihm die Finger biegen!!! Ich nehme ihn dann schnell an mich und sage zu ihrem Sohn er soll aufhören. Dann ist meiner ja bei mir, aber er kann ihm ja auch so die Finger brechen!
Witzig ist das nun auch garnicht, natürlich kann man nun sagen, ich gehe da nicht mehr hin, es ist ja auch nicht immer so, aber ich verstehe da auch die Mütter nie, die kriegen das doch mit!
Sie meckert dann auch mit ihm, aber trotzdem wütet er weiter
Liegt auch viel an der Erziehung, da muss konsequent sein und das darf er einfach nicht, in meinen Augen und in vielen anderen Augen sicherlich auch.
Und dann der schöne Satz, den ich auch von ihr höre, dass andere ja immer so schlimme Kinder haben, und ihres?
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
24.01.2013 13:07
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ich muss sagen, im gegensatz zu anderen Kindern (bis auf eines) sehe ich mein Kind immer, als das schlimmste, wenn er andere haut - beißt oder kratzt.
Da komm ich gar nicht auf die Idee das jemand anderes schlimmer sein kann

Ich denke, dass der Kleine ganz einfach zuwenig aufmerksamkeit daheim bekommt, was bei 5 Kindern auch nicht leicht ist, allen gleichzeitig zuzuhören (kenn ich selber).
Aber es ist ihre Pflicht, das Kind auch zuerziehen, und das Kind nicht einfach machen lassen, wenn es um sich schlägt etc.
24.01.2013 13:11
Vielleicht macht sie sich auch nicht die gedanken um weniger arbeit zu haben
Natürlich sagt sie auch manchmal das ihre Kinder schlimm sind aber in solchen Situationen mit hauen und sowas sieht sie es nicht oder will es nicht sehen.
Bloß ich will mein Kind in diesen Situationen schützen und wenn es so extrem ist und meiner auch keine Lust mehr hat, dann sind wir auch ganz schnell zuhause.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
24.01.2013 13:14
Zitat von finni2011:

Vielleicht macht sie sich auch nicht die gedanken um weniger arbeit zu haben
Natürlich sagt sie auch manchmal das ihre Kinder schlimm sind aber in solchen Situationen mit hauen und sowas sieht sie es nicht oder will es nicht sehen.
Bloß ich will mein Kind in diesen Situationen schützen und wenn es so extrem ist und meiner auch keine Lust mehr hat, dann sind wir auch ganz schnell zuhause.



Ich glaube dir das du dein Kind schützen willst, ist auch ein normaler Mutterinstinkt.
Ich würde vlt mal ein paar Aufnahmen machen, und sie ihr dann vorspielen, oder von Wunden (blaue Flecken) ein Foto machen und ihr die Tatsachen auf den Tisch legen.
Vlt sieht sie es dann ja.

24.01.2013 13:20
Ja das könnte man mal probieren, aber meistens heißt es er ist ja wie sein Vater... man kann auch aus Kindern was tollen zaubern, auf wenn der Vater ein Idiot war, meine Meinung!
Angel309
110 Beiträge
24.01.2013 13:29
Hallo,
also ich kann mit dir fühlen.
Die Tochter meiner Schwägerin ist sechs Monate jünger als meine Tochter und die verstehen sich meist gar nicht.Die kleine meiner schwägerin ist genau so wenn was nicht nach ihrem kopf geht schlägt, beißt oder petzt sie meine kleine oder zieht ihr an den haaren, meine Maus tut mir immer total leid, da sie sich auch nicht wehrt.Sie kommt dann immer nur und sagt " Mama, ... hat gehauen"
Ich denk dann immer "man schatz hau ihr doch mal eine rein" sorry für den ausdruck aber das denk ich eben.Ich geh dann auch immer gleich meine Maus holen und sag zur anderen das darf man aber nicht machen.
Unsere kleine hat von anfang an beigebracht bekommen das man solche sachen nicht machen darf.
Meine Schwägerin geht zwar auch dazwischen und schimpft mit ihrer kleinen aber 5 min später ist es wieder so.
Deshalb geh ich auch ungern hin, meine Maus will auch gar nichts von ihr wissen, nicht mit ihr spielen oder sonst was.
Wenn jedoch familien feste sind lässt es sich nicht vermeiden das die zwei aufeinander teffen.

Wie ist es denn, wehrt sich dein kleiner auch nicht.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
24.01.2013 13:30
Zitat von finni2011:

Ja das könnte man mal probieren, aber meistens heißt es er ist ja wie sein Vater... man kann auch aus Kindern was tollen zaubern, auf wenn der Vater ein Idiot war, meine Meinung!



Klassische ausrede
Nur weil er nen Vater hat der vlt nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist (danke mone für den Spruch, den merk ich mir mein Leben lang XD ), hat doch das Kind mit dem nichts zutun!
24.01.2013 13:34
Ja ich sage dann auch zu dem anderen dass er sowas nicht machen darf.
Und meiner wehrt sich nicht, ist man ja auch ganz froh dass das eigene Kind nicht so ist und ich hoffe er wird auch so nicht!
Aber ja ich denke auch manchmal so wie du *haue ihn doch mal so richtig...* das denkt man sich dann!
Und ja man geht seltener hin! Letztens habe ich meinen beobachtet, ich fragte ihn *wollen wir zu... fahren* , sagt aber nichts richtiges dazu und er kommt auch locker mit rein, er hat wohl so auch keine Angst dorthin.
Aber man guckt ja doch nach den Reaktionen der Kinder.
24.01.2013 13:35
Und wenn man im beisein des Kindes sowas sagt, ganz der Papa, ich denke das wirkt sich doch auch negativ auf ihn aus! Ja dann bin ich eben wie der Papa und haue! Ganz toll...
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
24.01.2013 13:40
Zitat von finni2011:

Und wenn man im beisein des Kindes sowas sagt, ganz der Papa, ich denke das wirkt sich doch auch negativ auf ihn aus! Ja dann bin ich eben wie der Papa und haue! Ganz toll...


Ich denke es kommt dann nicht nur so rüber, sondern das Kind denkt sich "Toll ich bin wie Papa, aber hab ich auch was von der Mama?"
Peach87
1691 Beiträge
24.01.2013 13:41
Oh so ein exemplar hatte ich in der krabbelgrupe von meinem sohn.
Der kleine teufel war aber "erst" 1 1/2 und ist selbst zu den kleinsten hingerannt und hat ihnen grundlos richtig feste an den haaren gezogen das sie vor schmerzen geschrieen haben.
Meinen wicht hatte er auch immer gehauen, aber mit was für eine wucht.
Die mama hat nur immer gesagt, laß das sein, das ist böse etc. reden hat da nix gebracht, er ist halt ein kleiner lause bengel bla bla... bin dann mit fortschreitender schwangerschaft nicht mehr hingegangen, das war mir zu heftig.

Angel309
110 Beiträge
24.01.2013 13:43
Ja vor allem, wenn man sowas vor dem kind sagt denkt der sich auch" ok papa ist schlecht und ich eben auch, mama mag papa nicht also mich auch nicht"
Man weis nie was in kinderköpfen vor geht.
ich denke dein kleiner geht vlt auch wegen den anderen kindern hin.

Bei meienr ist es so, sie liebt meine Schwägerin abgöttig und würde deshalb auch immer hin gehn, sagt aber immer gleich " aber ... haut nicht mehr"
24.01.2013 13:49
Sind wir in der gleichen Spielgruppe??

Da haben wir auch so ein Exemplar! Selbst ich habe mal was abbekommen und wenn er andere haut dann heißt es auch nur lass das und du bist böse!
Viele loben nicht wenn sie auch mal was gutes machen und kommentieren nur das schlechte.
Viele haben die Spielgruppe auch wegen der einen Person und ihrem Sohn verlassen! Und wir regen uns auch immer auf, aber ändern? Nein!

25.01.2013 10:05
Ohja das kenne ich nur zu gut.

Bei uns ist aber so, sie sind beste Freunde und wollen miteinander spielen.

Inzwischen geht es gut, aber es gab eine Phase fast 1 Jahr wo mein Junge das Opfer war.

Meiner ist nämlich auch das Exemplar ich tue keiner Fliege etwas zu leide seufz....

Der Freund hat gehauen, gebissen, so fest das man den Abdruck von 20 Zähne gesehen hatte, leicht blutig, durch den Pullover biss der sich fest.

Vor allen Ur-plötlich, kein Streit oder so, sie spielten der Freund steht auf und beißt meinen ohne Vorwarnung in den Rücke oder schlug zu, egal ob er gerade ein Spielzeug in der Hand hielt oder nicht. Ersteres war natürlich sehr schmerzhaft für mein Kind.

Seinte Mutter hat noch 2 kleine Kinder ( Zwillinge) , sie schimpfte dann immer mit Ihn, aber es ging immer weiter so. Habe meinen auch gesagt er soll sich wehren, Notfalls zurückschubsen oder zurückhauen.

Meiner stand dann immer vor Ihn, rief laut Stopp, sagte .... man haut nicht. Naja was passierte meiner fing sich erst recht eine ein. Meiner lief dann immer heulend zu mir.

Mein Sohn lernte dann aber ganz langsam sich doch zu wehren, er schubste oder haute Ihn dann auch mal, zwar nur halbherzig aber es wirkte, den einstecken kann sein Freund überhaupt nicht, der rennt dann heulend zur seine Mama.

Meiner hat aber noch eine Waffe für sich enddeckt, er läßt ..... links liegen und beachtet Ihn nicht wenn es Ihn zu bunt wurde.

Aber das ist zum Glück vergangenheit, jetzt spielen die beiden Wunderbar miteinander und wenn sie sich raufen ist es zwar wild, aber alles harmlos.

Das Kind das haut und beißt muß immer wieder konsequent ermahnt werden, wenn es nicht klappt, muß das spiel unterbrochen werden, wie oft sind wir dann nachhause gegangen.

Alles gute, als Mutter möchte man nur sein Kind beschützen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt