Mütter- und Schwangerenforum

Sohn weint nach jedem auf wachen

Romina
1547 Beiträge
26.11.2018 15:59
Hallo Mamis,
ich muss man nachfragen vllt kennt das die ein oder andere unter euch.

Unser Sohn (2,5)schreit immer wie am Spieß wenn er wach wird.

Zu seiner Schlafsituation. Ich lege ihn ins Bett Decke ihn zu und verabschiede mich. Er schläft alleine ein, absolut kein Problem. Manchmal erzählt er noch und manchmal ist er so KO das kein mucks mehr kommt. Es ist egal ob mittags oder morgens er wird wach, kommt aus dem Zimmer und schreit, nein er brüllt. Ich laufe ihm dann schon entgehen und nehme ihn in dem Arm.

Ich sag ihm auch immer wenn ich ihn hinlege, dass er mich rufen kann und ich ihn holen komme. Aber er stürmt sofort aus dem Zimmer. Meist Sitz er noch paar min auf meinem Schoß und wir kuscheln bis er richtig wach ist, dann ist auch alles in Ordnung. Ich frag mich wirklich wo ran das liegen könnte.

Die Phase ist auch nicht neu. Eigentlich läuft das schon ewig so, mittlerweile Frag ich mich aber ob das auch andere Gründe haben könnte.

Liebe Grüße
Pakuna
7789 Beiträge
26.11.2018 16:31
Kenn ich, ist bei uns phasenweise auch immer wieder so. Dann mal wieder ein paar Wochen nicht, und dann gehts wieder los. Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängt, bin aber sicher dass es sich irgendwann verwachsen wird.

Wenn meine Tochter morgens schreiend wach wird (Familienbett), nehme ich sie auf den Schoß, sie umklammert mich mit ihren Ärmchen und dann singe ich. Nach 5-10min ist es gut und es ist alles wie immer. Weshalb sie weint, weiß sie aber nicht.
26.11.2018 19:26
Kenn ich hat meiner auch und das eigentlich immer, er schreit zwar nicht, weint aber bitterlich Er ist einfach total verpeilt wenn er munter wird, weiß dann nicht wo er ist und was los ist. Ihm fällt einfach der Übergang zwischen schlafen und wach sein schwer. Kann man nickt viel machen außer immer ruhig zureden und da sein, streicheln und kuscheln. Das gibt sich. Seit gut 2 Monaten klappt es auch in 2 von 5 Nächten das er aufsteht und ohne weinen zu mir ins Bett findet, sich dort hinlegt und einfach weiter schläft. Hab also Hoffnung das es bald geschafft ist
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.11.2018 06:42
Das hatte meine Tochter auch lange. So mit 3 oder 4 Jahren hat das dann aufgehört
Ziganca
773 Beiträge
27.11.2018 07:46
Hallo, meine Tochter hatte es auch. Bei uns wurde es als nachtschreck diagnostiziert. Ist nix schlimmes, haben wohl manche Kinder während der Entwicklung. Bei ihr hörte es auch wieder von alleine auf.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt