Mütter- und Schwangerenforum

spiele

16.05.2008 09:59
ja hallo und zwar bin ich am verzweifel es geht darum ich habe einen freund der hat auch kinder die kleine ist 3 und der große 5 und der große max der spielt an dauernt mit nindento ds und sitz nur vorm fernseher was kann mann tun damit der abens wenn schlafen zeit kein nindento ds spielt und kein fernseher schaut. ich weiß echt net wie man ihn das abgewohnenen kann.

mfg maike (ich hoffe ihr könnt mir helfen)
Sarah
5969 Beiträge
16.05.2008 10:08
Das Ding wegnehmen.
Unser Großer durfte erst jetzt,mit 10 Jahren,son Ding haben
16.05.2008 10:31
MIT 5 JAHREN???
ICh würde es ihm zwar nicht gleich komplett weg nehmen (da er ja nun offensichtlich schon immer damit spielen durfte) aber ich würde erstens nur noch lernspiele rein tun, WENN er das Ding schon haben darf (selten zwischendurch, viell als belohnung) und ansonsten würde ich den gebrauch total einschränken.
Meiner hat seinen DS zu dieses Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er 10 1/2 Jahre....
Wie wäre es denn wenn ihr mit ihm spielt.esellschaftsspiel was auch schon für 5 Jährige zu spielen ist, da gibt es viele. Und wenn er Abends zu Bett soll was vorlesen oder erfundene Geschichten erzählen.
Auch das Tv Gucken würde ich sehr einschränken....meiner durfte noch nie, selbst heute noch nicht, viel TV gucken. Eher mal einen von mir ausgesuchten Film und ansonsten durfte er in dem alter z.B. nur Wochenends höchstens mal für ne Stunde eine oder zwei von mir ausgesuchte Sendung sehen und auch nur Sinnvolles wo er auch was lernt. Die haben ihm immer spaß gemacht und meiner hat sich auch noch nie beschwert.
Über seinen DS darf er auch trotz seines alters nicht einfach frei verfügen....er bekommt ihn, als Belohnung und es geht ihm gut damit. Ansonsten liest er, ist draußen, beschäftigt sich anders oder ich/ wir spielen was mit ihm.
Wenn der kliene deines Mannes entwöhnt werden soll, geht das auch nciht so radikal. Ihr müsst ihm wenn immer eine attraktive Alternative anbieten, sonst fühlt er sich nur z unrecht und ohne Grund bestraft. Er wird es ja nicht verstehen, auch nicht wenn ihr ihm erklärt, dass der DS un TV Konsum nicht gut für ihn sind. Also müsst ihr euch was gutes überlegen.
Tagsüber könnt ihr anbieten statt zu Hause DS, lieber raus auf dem Spielplatz, Baden gehen, Enten füttern oder sonstiges...da gibts ja nu 10000 Sachen und Abend hab ich ja oben schon geschrieben, auch da gibt es noch weitere Alternativen....

Liebe Grüße und viel Glück
Marcha
16.05.2008 15:31
maike häng dich da nicht mit rein. es sind NICHT DEINE kinder!!! ihr seit grad ma 1 1/2 monate zusammen. wenn alex nichts macht kannst du nix machen. sie hörn eh nich auf dich sie haben ihre richtige mutter u vater! ich hätte den kleenen noch ni so en ding gekauft und die kleene von alex ist fast 3 und hängt sehr oft vor der glotze.

sorry is aber meine meinung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt