Mütter- und Schwangerenforum

Tipps zur Beschäftigung im sitzen im Alter von2 1/2

Nicola92
1822 Beiträge
21.02.2021 22:31
Guten Abend ihr Lieben !

Meine Tochter hatte heute einen „ Unfall „ - sie ist von einem Hocker gesprungen und hat sich dabei den Mittelfussknochen gebrochen

Nun habe ich eine 2 1/2 Jährige zuhause, die am liebsten tobt und nicht gerne still sitzt zuhause, die 3 Wochen nicht laufen oder stehen darf und ein Gips Bein hat

Nun zerbreche ich mir schon den Kopf, wie ich ihr die Zeit gestalten kann und was ich ihr anbieten soll.

Vielleicht habt ihr Tipps und Anregungen, die mir noch nicht eingefallen sind

Jarla
6527 Beiträge
21.02.2021 22:38
Zitat von Nicola92:

Guten Abend ihr Lieben !

Meine Tochter hatte heute einen „ Unfall „ - sie ist von einem Hocker gesprungen und hat sich dabei den Mittelfussknochen gebrochen

Nun habe ich eine 2 1/2 Jährige zuhause, die am liebsten tobt und nicht gerne still sitzt zuhause, die 3 Wochen nicht laufen oder stehen darf und ein Gips Bein hat

Nun zerbreche ich mir schon den Kopf, wie ich ihr die Zeit gestalten kann und was ich ihr anbieten soll.

Vielleicht habt ihr Tipps und Anregungen, die mir noch nicht eingefallen sind

Tip toi, Knete fallen mir spontan ein.

Gute Besserung
schoko_keks1234
2573 Beiträge
21.02.2021 22:58
Habt ihr so eine zaubertafel?
Das kommt bei meinem kleinen gut an.

Ansonsten knete, Bücher zusammen anschauen, in diesem Fall darf auch mal der Fernseher herhalten.

Die Kinder gewöhnen sich sehr schnell an die Situation mit dem Gips und sie wird vermutlich in den nächsten Tagen Strategien zur Fortbewegung entwickeln.

Gute Besserung für die kleine Maus!
-bald-mami-
23391 Beiträge
21.02.2021 23:37
Toniebox?!
Gabrielsmom
1973 Beiträge
22.02.2021 02:28
-Bücher
-Knete
-Puzzel
-Malen
-Zaubertafel
-Ein bisschen TV
-Schmuck basteln
-Fingernägel lackieren(wenn sie es darf)
-Lego Duplo mit Platte
Nicola92
1822 Beiträge
22.02.2021 08:13
Zitat von Schaf:

Zaubersand selbst machen

https://www.geo.de/geolino/basteln/20863-rtkl-zaub ersand-selber-machen-so-stellt-ihr-kinetischen-san d-her


Hast du das Rezept erprobt ?

Das finde ich grundsätzlich eine super Idee.
Ich habe nur vor Weihnachten schon mal versucht Knete selber zu machen und das ging in die Hose
Benutzername
1310 Beiträge
22.02.2021 08:51
Zitat von Nicola92:

Zitat von Schaf:

Zaubersand selbst machen

https://www.geo.de/geolino/basteln/20863-rtkl-zaub ersand-selber-machen-so-stellt-ihr-kinetischen-san d-her


Hast du das Rezept erprobt ?

Das finde ich grundsätzlich eine super Idee.
Ich habe nur vor Weihnachten schon mal versucht Knete selber zu machen und das ging in die Hose


Ich habe das Rezept zur Sekunde ausprobiert, weil ich gekauften Kinetic Sand recht teuer finde und muss sagen, dass ich mit der Konsistenz aus dem Rezept nicht zufrieden bin. Ich habe schon fast 200ml Öl dran und er bekommt keine schöne Konsistenz, auch nicht mit den 120ml. Ich probiere jetzt noch etwas rum.
malladonna
665 Beiträge
22.02.2021 08:59
Ich hätte auch Kinetic Sand vorgeschlagen, wir haben gekauft. Aber er spielt wirklich viel damit, da hat sich die Investition gelohnt und man hat keine fettigen Hände ? Mit Minibagger, Fussspuren mit den Schleichtieren, mit kleinen Backformen etc.
Schaf
12276 Beiträge
22.02.2021 09:00
Nein, habe ich nicht - aber ich wollte ihn nächste Woche machen. Rezeptoptimierungen nehme ich gerne mit!
Bibri123
251 Beiträge
22.02.2021 21:55
- kneten
- Wasserfarben malen
- Fingerfarbe
- Stickerbuch
- Magnetbuch
- Puzzle
- backen (Plätzchen ausstechen/verzieren)
- für Ostern basteln
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt