Mütter- und Schwangerenforum

Trocken werden #1000

ghostcat87
2108 Beiträge
19.06.2023 17:24
Der 1000. Thread zum Thema, wenn nicht gar mehr

Tochter, im Frühjahr 3 gewesen. Windel nachts seit Wochen trocken. Tagsüber läuft sie immer über weil sie so "sammelt".
Also haben wir angefangen ständig mit ihr aufs Klo zu gehen, alle Viertel Stunde. Kindergarten auch, lief super. Also, ohne Windel laut Erzieher.
Sie selbst sagte bisher nie dass sie muss. Das große Geschäft kam auch nie ins Klo. Geht man nicht andauernd mit ihr aufs Klo darf man wischen.
Kindergarten meint ein Rückzieher zur Windel ist falsch weil es so gut klappt, sie finden es super wie es läuft.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich bin ich der Meinung die Erzieher haben schon mehr Kinder als ich trocken bekommen und höre gern mal auf ihren Rat.
Aber ist mein Kind wirklich schon so weit?
Da sie nichts sagt und doch hin und wieder Unfälle passieren. Teilweise sogar wenn wir direkt vorher auf dem Klo waren.
Bin etwas ratlos gerade.
Chrysopelea
15794 Beiträge
19.06.2023 17:33
Soweit ich weiß, ist ein Kind trocken, wenn es merkt, dass es muss und lange genug einhält, um es noch auf die Toilette zu schaffen. Das klingt bei euch nicht so
Ihr geht alle 15 Minuten auf Toilette? Das klingt wahnsinnig anstrengend, da wird sie ja dauernd aus dem Spiel gerissen... Ich würde die Windel wohl noch lassen, bis sie auch merkt, dass sie muss bzw das äußert und im Sommer vielleicht viel ohne Windel im Garten spielen lassen, dass sie merkt, wenn es nass wird und den Zusammenhang herstellt.
Marf
29219 Beiträge
19.06.2023 17:38
Alle 15 Minuten ...da kommst du ja zu nix anderem mehr!
Hör auf die Erzieher und lass sie ruhig auch mal nass werden.Lieber so jede Stunde mal fragen ob sie muss und mitnehmen wenn man selbst auf Toilette geht. Und mach dir kein Druck, dass kommt .
shelyra
69243 Beiträge
19.06.2023 18:31