Mütter- und Schwangerenforum

U7A

FashionMama
9 Beiträge
22.07.2008 18:52
Wer von euch hat denn die U7A machen lassen oder macht Sie noch?

Meine Tochter bekommt die am 01.08., da Sie am 05.08. in den Kindergarten geht.

Ich finde es ganz gut, dass es Sie gibt, auch dass die Krankenkassen sie nun übernehmen.

Leider habe ich die U7 nicht machen können, so habe ich dann keine zu große Zeitspanne zu U8.

LG Bianca
22.07.2008 18:55
mal ne doofe frage,wofür ist den die u7a?ist die für den kindergarten?müssen demnähst die u7 bei der großen machen.
Schuggel
11466 Beiträge
22.07.2008 18:57
müssen bei euch die kinde nicht so oder so untersucht werden bevor sie in kindergarten kommen wir musste zum arzt der musste dann sogar ein frage bogen vom kindergarten ausfüllen.
Nadine1983
7200 Beiträge
22.07.2008 19:33
Ich hab die U7A am 08.08
FashionMama
9 Beiträge
22.07.2008 21:55
Um die zum Teil großen zeitlichen Abstände zwischen den traditionellen Vorsorgeuntersuchungen für Kinder zu schließen, führt die IKK Thüringen zum 01. Juli 2008 mit der neuen Vorsorgeuntersuchung U7a einen zusätzlichen Früherkennungstermin für Kinder ein.

Bislang überprüften die qualifizierten Kinder- und Jugendärzte in neun Untersuchungen (U1 bis U9), ob sich das Kind altersgemäß entwickelt. Im Rahmen der zusätzlichen U7a-Untersuchung vom 34. bis 36. Lebensmonat werden die Kinder hinsichtlich Allergien, Sprachentwicklungsstörungen, Sozialverhalten, Kieferanomalien und Übergewicht untersucht. Je früher eine Störung oder Erkrankung erkannt wird, desto besser sind die Therapiemöglichkeiten und desto größer ist die Chance, Spätfolgen ganz zu vermeiden.

QUELLE: IKK.de
FashionMama
9 Beiträge
22.07.2008 22:00
Ja, normalerweise gibt es die Kindergarten Untersuchung,
in unserem Kindergarten hätte auch die U7 gereicht, da ich Sie aber leider nicht machen konnte.. fehlt diese nun.
Also habe ich gleich einen Kinderarzt aufgesucht, der auch die U7A macht.

Mein vorheriger Kinderarzt hat seine Praxis verkauft, mit der neuen Ärztin in der Praxis war ich aber nicht mehr einverstanden, da man diese nie erreicht oder nie Termine erhalten kann, geschweige ich habe diese je kennen lernen können.

finniepuh
1707 Beiträge
16.09.2008 16:22
Waren gestern bei der U7a!

Finn reißt die Tür zum Arztzimmer auf und ruft:"Wo ist die U7a??" Hab mich kaputtgelacht (die Ärztin auch),

Also, Maße waren:
96 cm
14,9 kg

Ansonsten alles supi, Motorik, Seh- und Hörvermögen und so!
mamanad
20 Beiträge
04.10.2008 21:13
wir haben unsere am dienstag! bin ja mal gespannt..
Silvia1977
1546 Beiträge
04.10.2008 21:18
bei uns dauert es zwar noch etwas aber ich werde sie auf jeden Fall auch machen lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt