Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub in Dänemark

Jessybaby
352 Beiträge
05.10.2021 13:07
Hallöchen in die Runde,

Wir (Mama, Papa und drei Kids im Alter von 2J, 5J und 10J) fahren in den Herbstferien nach Dänemark…

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung

Was ist euer non-plus Ultra was ihr unbedingt mitnehmen würdet? Matschsachen ist klar, aber ich habe das Gefühl an irgendwas nicht zu denken!

Liebe Grüße
malladonna
700 Beiträge
05.10.2021 13:26
Da wir gerade aus DK kommen: Etwas zur Beschäftigung im Haus, gerade bei Schlechtwetter, wo man es bei Sturm und Regen halt trotz guter Kleidung nicht länger als 1-2 Stunden am Tag draußen aushält. Bei uns hat eine Ikea-Tüte voll mit Duplo z. B. einiges gelöst. Und ein Softball, mit dem wir im nicht bewohnten Zimmer Ball gespielt haben mit dem Dreijährigen.
Mimolino
2329 Beiträge
05.10.2021 14:04
Eimer,Schaufel und Kescher um alles mögliche am Strand zu sammeln
malladonna
700 Beiträge
05.10.2021 15:29
Zitat von Mimolino:

Eimer,Schaufel und Kescher um alles mögliche am Strand zu sammeln


Stimmt, Eimer und Schaufel waren für den Strand auch toll. Und wir hatten unseren kleinen Lenkdrachen mit, endlich mal genug Wind, um ihn ordentlich zu fliegen.

Ich hatte für den Lütten eine Trage mit, für lange Strandspaziergänge reicht es bei ihm mit 3 noch nicht, mit Buggy über die normalen Dünenaufgänge und am Strand ist eher ungeil bis unmöglich. Letztes Mal hatten Freunde ihren Croozer dafür mit, mit dem ging es auch gut.
biancix
3518 Beiträge
05.10.2021 19:35
Mützen, warme Schuhe, Schals und nen Drachen
05.10.2021 20:04
Knete, Steckperlen, Bücher zum drin beschäftigen.
Nickitierchen
26418 Beiträge
05.10.2021 20:56
Ohne Scherz.
Den Alkohol und Süßigkeiten.
Dänemark ist sehr teuer.
Auch normales Mineralwasser. Deswegen fahren wir mit hänger und nehmen einige 6erpacks, seltwr, Cola, Fanta etc mit. Oder das sodastream Gerät.

Ansonsten buddelsachen in doppelter Menge.
Tüten für Muscheln, Steine etc

Spiele für drinnen und draußen.

Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2021 09:06
Wow, echt gute Ideen… manche werde ich wohl echt mit annehmen… sodastream, Softball Check ✅

Mir wurde letztens erst auch geraten Schokolade, Alkohol usw. meistens alles mitzunehmen, da es dort echt teuer ist…
Da wir mit meinen Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes mit Freund plus Hund fahren, haben wir auch genug Platz um Sachen einzupacken.

Da wir sonst den Sommerurlaub auch an der Küste verbringen sind wir Wind und Wetter schon geübt ?
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2021 11:04
Zitat von malladonna:

Zitat von Mimolino:

Eimer,Schaufel und Kescher um alles mögliche am Strand zu sammeln


Stimmt, Eimer und Schaufel waren für den Strand auch toll. Und wir hatten unseren kleinen Lenkdrachen mit, endlich mal genug Wind, um ihn ordentlich zu fliegen.

Ich hatte für den Lütten eine Trage mit, für lange Strandspaziergänge reicht es bei ihm mit 3 noch nicht, mit Buggy über die normalen Dünenaufgänge und am Strand ist eher ungeil bis unmöglich. Letztes Mal hatten Freunde ihren Croozer dafür mit, mit dem ging es auch gut.


Wir haben einen dänischen Kinderwagen besser geht nicht am Strand.
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2021 11:08
Unsere Erfahrung aus vielen vielen Dänemark Urlauben ist das man gar nicht so viel mitnehmen muss.
Das Lebensmittel generell teuer sind ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält.
Luxus ist teuer.Und Luxus ist in DK eben alles was man meint zum Leben braucht.Man kann z.B. sagen alles was Zucker enthält ist teuer.
Aber Grundnahrungsmittel sind auch nicht wesentlich teurer als hier.

Das einzige was wir mitnehmen ist ne Getränke Kiste,die gibts in DK einfach nicht und die haben oft sehr große Gebinde an Getränken (generell ja an allem) das finde ich immer doof.
Alles andere kaufen wir dort,gehört für uns zum
Urlaub dazu.

  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt