Mütter- und Schwangerenforum

Warum schaut mein Vater weg ?????

Momi
1322 Beiträge
08.10.2008 17:39
Hallo Mädels, mir liegt da was total auf dem herzen, ich werde einfach mal los legen!!!!!

Alles fing so an, meine Eltern haben sich vor 5 Jahren scheiden lassen da war ich 15, ich habe noch einen Bruder der ist jetzt 10 und eine Schwester die ist jetzt 24. Mein Bruder und ich sind damals mit meinem Vater zusammen gezogen, meine Schwester ist zu meiner Mutter gezogen. Ich hatte mich langsam mit er dituation abgeunfunden das meine Eltern nicht mehr zusammen sind, ich war grade in der Pupatät und mein Vater hatte es nicht einfach mit mir, ich habe aber immer versucht meinen Vater so gut wie möglich zu unterstützen mit meinem kleinen Bruder. Es war auch alles in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt als mein Vater eine neue Frau kennengelernt hat, sie nach 1 Jahr schon mit ihren zwei Kindern zu uns gezogen ist. Ich bin wirklich super mit ihr klar gekommen bis auf einmal anfing sich aufzuspielen und so tat als ob sie meine mutter sei, natürlich hab ich mir nie was sagen lassen weil sie meine mama einfach nicht ersetzten konnte hinzu kommt noch das ich in einem schwierigen alter war. Es ging so weit das mein vater mich gar nicht mehr wahr genommen hat und immer noch gemacht hat was sie sagt, bis mir das alles einfach zu viel wurde und ich ausgezogen bin zu meiner mutter weil ich einfach nicht mehr konnte, das alles hat mir so weh getan und mein vater war so kalt zu mir. Dann war erstmal ein Jahr funkstille hatte lediglich Kontakt zu meinem Bruder der jedes wochenende zu meiner mama gekommen ist. Irgendwann habe ich gehört das meine stiefmutter schwanger ist und ich somit einen halbbruder bekommen würde, ich habe mich gfreut und den kontakt wieder aufgenommen, bin öfters zu meinem papa gegangen um ihn zu besuchen. Es lief auch alles ganz gut bis ich letztes Jahr im April zu ihm gegangen bin und ihm gesgat habe das er Opa wird, er war nicht sonderlich begeister aber irgendwie gefreut hat er sich auch da er zum ersten mal Opa wird, an dem Tag wo ich da war und ihm das verkündet habe das war der letze tag das ich was von ihm gehört habe Die GANZE schwangerschaft über hat er sich nicht bei mir gemeldet NICHT gefrgat wie es mir oder meinem Baby geht. Als ich im achten Monat war habe ich ihm eine sms geschrieben das ich es schade finde das er sich nicht meldet und sich nicht für seine tochter und sein erstes enkel interessiert. darauf kam nur du hast ein eigenes leben alles gute. Meh hatte er mir nicht zusagen das konnte ich nicht glauben noch heute tut es mir weh das ich ihm egal bin.

So jetzt kommt das worum es mir hauptsächlich geht, wie ich schon am anfang gesagt habe lebt mein bruder bei ihm und somit mit seiner neuen frau und den anderen drei kinder zusammen. Jetzt bekommen meine mutter und ich immer mehr raus das sie anfängt den kleinen auch noch zu vergraueln. Ich gebe mal ein paar beispiele, alles kann ich nicht aufzählen da ich sonst nie fertig werde, was ich aber noch dazu sagen muss, mein vater seine frau und meine mutter vertragen sich nicht da sie meine mama immer wieder an den pranger stellen und ihr sachen unterstellen die gar nicht stimmen. Aber zurück zu meinem Bruder, er erzählt uns dinge die wir einfach nicht glauben können die er aber immer unabsichtlich erzählt. natürlich haken wir nach bis er uns alles erzählt hat, Es geht die letzten 6 Monate so das diese sachen raus kommen, Ich wohne ja seit einem jah schon nicht mehr bei meiner mama, aber meine mutter erzählt mir die dinge immer.

da war mein bruder mal ein wochenende bei meine mama und wollte weil es ferien waren noch was länger bleiben er rief zuhause an und fragte seine stiefmutter zu der er mutti sagen muss sonst bekommt er ärger. also er reif an und fragte da sagte sie zu ihm das musst du selber wissen wie du es möchtest, wir haben ns gedacht das ist dch gut so, er ist dann noch ein tag länger gblieben, asls er dann das nächste mal kam erzählte er uns das er dafür das er ein tag länger geblieben ist HAUSAREST bekommen hat. HALLIOOOOO was soll das sie hatt doch gesagt das er blöeiben darf dannbekommt er hasuaret dafür das ist doch nciht normal.....

dann sagte er uns das er ab und zu mal eine Ohrfeige von ihr bekommt wenn er nicht lieb ist

dann sagt sie zu ihm das er zu seiner mutter sagen soll das sie ihr das sorgerecht entziehen werden und sie ihn dan gar nicht mehr sieht das kann sie doch nicht zu ihm sagen das er das seiner mama sagen sol er ist so gern bei meiner mama...als er ihr das gesgat hat hat er natürlich gweint.

dann sagte sie mal zu ihm das das jugendamt kommt und sie ihn fragen würden ob er noch zu seiner mutter will, er soll NEIN sagen wenn er das nciht tut bekommt er den arsch voll und hausarest. als ich das gehört habe war cih total platt....ich kann das alles nicht glauben, wie kann man einem kind sowas antun das ist psychischefolter.......

natürlich hat meine mutter versucht meine stiefmutter anzurufen aber sie wollen nicht mit ihr reden, mein vater bekommt das alles mit und sagt nix, es ist sein sohn wie kann man da nix sagen wie kann er es zulasen das sie so mit ihm umgeht. meine mama hat auch das jugendamt eingeschalten aber so wie es beim jugendamt öfters isT KEINER HÖRT IHR ZU UND KEINER FÜHLT SICH ZUSTÄNDIG FÜR DIE SACHE

wie kann das alles nur sein das man da gegen nichts unternehmen kann, jedes mal wenn ich daran denke muss ich weinen ich finde das so schlimm das ich meinem bruder nicht helfen kann.

WAS SOLL ICH NUR TUN ??????????????????
Momi
1322 Beiträge
08.10.2008 17:47
*schub*
Elisa
20106 Beiträge
08.10.2008 17:48
Oh mann.
Das tut mir total leid, aber mit 14 Jahren kann dein Bruder selbst entscheiden, wo er leben mag. Also könnte er auch sagen, dass er bei seiner Mutter leben möchte. Und wenn die Umstände bei deiner Mama gut sind, dann kann niemand was dagegen sagen- erst recht nicht die Frau deines Vaters. Und auch dein Vater kann dagegen nichts sagen.
Vielleicht solltet ihr das deinem Bruder mal vorschlagen.

Viel Glück!!
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
08.10.2008 17:48
oh man das hört sich ja nich schön an und is sicher auch schwer für deinen bruder...was isn das für ne frau...echt schlimm sowas
Elisa
20106 Beiträge
08.10.2008 17:52
Ach, hab mich verlesen, der Kleine ist ja erst 10.
Ihr könnte auch bei Caritas fragen oder Pro Familia, die würden mit deinem Bruder auch allein reden und dann müsste er dort erzählen, was er euch erzählte.
So Sachen, der er Mutti zu der Frau sagen MUSS ist schon nicht rechtens.
Momi
1322 Beiträge
08.10.2008 17:55
Zitat von Elisa:
Ach, hab mich verlesen, der Kleine ist ja erst 10.
Ihr könnte auch bei Caritas fragen oder Pro Familia, die würden mit deinem Bruder auch allein reden und dann müsste er dort erzählen, was er euch erzählte.
So Sachen, der er Mutti zu der Frau sagen MUSS ist schon nicht rechtens.


Sie hat beim Kinderschutzbund angerufen und ein Termin da, hoffe das die uns weiter helfen, aber die können auch nur in Verbindung mit dem Jugendamt arbeiten, und für das Jugendamt sieht es so aus als könnte es meinem Bruder nicht besser gehen da er in einem Hau wohnt und beide elternteile arbeiten gehen.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt