Mütter- und Schwangerenforum

Was kann ich machen gegen Mücken

04.10.2008 22:28
Hallo ich bins nochmal

ich habe ein problem und zwar sinds diese scheiss stechmücken.. wir haben im eltern zimmer nen stecker in der steckdose gegen die mücken da ich aber weiss das ich den nicht beim kleinen machen kann wollte ich euch fragen was ich da machen kann mein kleiner sieht aus wie eine erdbeere total verstochen und da kann ich danach nur fenistil drauf machen so das es nicht beist aber was kann ich machen das es gar nicht soweit kommt..?

bitte um hilfe danke im voraus
04.10.2008 22:29
Ich glaube Gewuerznelken helfen die zu vertreiben
engel08
527 Beiträge
04.10.2008 22:29
hast du kein fliegengitter am fenster??
ich hab am jeden fenster eins und es kommen keine mücken rein
04.10.2008 22:32
doch habe so ein gitter davor das ist jedoch in einem ecken beschädigt ich habe es selber auch ned angebracht es war schon da als wir hier eingezogen sind.. aber ich habe das fenster kaum offen nur morgens und dan ist es zu..
04.10.2008 22:40
Warum den keinen Gelsenstecker beim Kleinen?

Ich würde nen Stecker reintuen, der hilft am besten finde ich.
04.10.2008 22:42
Zitat von Mausi88:
Warum den keinen Gelsenstecker beim Kleinen?

Ich würde nen Stecker reintuen, der hilft am besten finde ich.


weil der gifitg ist.. also den den wir haben.. da muss ich immer solche kapseln reinmachen.. und der doc hat mir auch schon fast den kopf abgerissen..
04.10.2008 22:43
Weil der Kleine da ran könnte oder warum?
04.10.2008 22:45
nein wegen dem duft.. und der ganzen zusamamen setztung.. steht sogar auf der packung das man sie nicht in der nähe von kleinkindern einstecken soll.. darum steck ich ihn ebi mir immer erst ein wen der kleine schläft
uni86
11799 Beiträge
04.10.2008 22:49
dann würd ich dir empfehlen neue gitter ans fenster zu machen. hab ich auch dran. is echt das beste..ich steh nämlich auch nich auf das ganze krabbelzeug und "flug"zeug
04.10.2008 22:49
Hhmm, das hab ich gar noch nicht gehört, wir haben auch einen, mit so einen Plättchen das man reinstecken muss, mussten ihn aber diesen Sommer zum Glück gar nicht benutzen.

Aber blöd, sonst hilft nicht wirklich was dagegen.
04.10.2008 22:54
lavendel soll angeblich auch helfen.. stell doch eine lavendel pflanze in sein zimmer...

ansonsten: neues fliegengitter oder für das bettchen ein fliegengitter holen
04.10.2008 22:56
Ok ja aber ich dachte diese sch... fiecher sind eher im sommer aktiv..? aber warum den jetzt..? ist doch schon herbst..
werds mal ausprobieren und ein mückenschutz hohlen fürs bett.. bis ich den alten runter habe vom fenster dreh ich noch durch..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt