Mütter- und Schwangerenforum

Wie macht ihr das mit der Sonne?

paula001
3929 Beiträge
07.05.2008 15:32
Hi Mädels!

Hab ein problem mit meiner Kleinen. Jetzt ist es ja doch schon teilweise so, dass die sonne ziemlich runterbrennt. ich schau zwar schon immer, dass die Kinder im Schatten sind aber immer geht das ja auch nicht. Vorallem weil Lara eben viel rumrennt! Nun lässt sie aber auch keinerlei Kopfbedeckung auf. Weder Hut noch tuch noch Cap. Das man Mittags nicht rausgehen sollte, wenns so heiß ist, weiß ich ja. aber den rest vom Tag? Hab angst, dass sie einen Sonnenstich bekommt im sommer!

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie man ihr das "schmackhaft" machen könnte!
07.05.2008 15:40
Bei mir gäb es da keine Diskussionen. Eine Kopfbedeckung ist bei dem Wetter Plicht, ansonsten kann sie nicht raus. Sie kann auch im Winter nicht mit Bikini raus.
Es gibt Dinge, da kann man mit den Kindern diskutieren, aber über sowas eben nicht.
Sarah
5969 Beiträge
07.05.2008 15:42
Jepp,ist wie mit dem Zähneputzen,muss man wirklich am Ball bleiben.
Aber ich kann Paula verstehen,erinner mich sehr gut wie oft ich unserem Großen hinterher rennen mußte.
paula001
3929 Beiträge
07.05.2008 16:02
Natürlich muss es sein. Das seh ich auch so. Aber diskutier mal mit ner 1,5 jährigen und wenn ich ihr so nen hut anziehe mit so schnürchen zum festbinden, dann zieht und zerrt sie so lange mit geschrei daran rum, bis der auch ab ist!
Sarah
5969 Beiträge
07.05.2008 16:05
Jahaaaa,das erinnert mich an vor 9 Jahren,lol.
Nun kommt das mit Julie auch wieder auf mich zu...Paula,du raubst mir die Illusion,daß der Kelch an mir vorüberziehen könnte
Chiccolina
700 Beiträge
07.05.2008 16:39
lukas reißt sich jetzt schon ständig seinen sonnenhut runter *augenroll*
wenn er im buggy sitzt kommts mir fast schon so vor als wolle er mich veräppeln...ich setz ihm die mütze ab, fahr weiter mit ihm - 10 sek später schau ich nach, da ist die mütze schonwieder ab und so gehts eigentlich den ganzen weg!! wenn das so ne mütze zum binden ist, dann zieht er sie sich ins gesicht und fängt dann, weil sie im gesicht ist, an zu heulen...!
hab gehofft das is nur ne kurze phase, aber wenn ich das hier lese...das kann ja heiter werden...
paula001
3929 Beiträge
07.05.2008 17:08
ist nicht so einfach, nein. aber es sind nicht alle kinder so. Meine Große z.B. hat nie theater gemacht und hat mützen usw. immer anstandslos angelassen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt