Mütter- und Schwangerenforum

Zu klein für Onlinespiele??

elisa84
56 Beiträge
27.11.2008 21:19
Mein Kind ist noch im Kindergartenalter, aber immer interessierter an meiner Arbeit am PC. Wie kann ich mein Kind an das Thema Computer / Internet heran führen? Ich hab bissel angst, das am Computer Daten verloren gehen. Ich habe schon einen Lerncomputer gekauft, aber da sind ja immer die gleichen Fragen und der ist somit schon wieder uninteressant. (Und vor allem viel zu laut!) Im Internet gibt es ja unendlich viele Seiten speziell für Kinder, aber welche sind wirklich für so kleine Kinder (5) geeignet und nicht nur eine Abzocke? Ich finde es auch wichtig gemeinsam mit meinem Kind dieses "Neuland" zu entdecken und dabei Spaß zu haben.
Britta
25259 Beiträge
27.11.2008 21:22
Unsere Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten unseren "alten" PC bekommen, denn ich wuerde sie auch nicht wirklich an unseren ranlassen. Wegen Onlinespielen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
27.11.2008 21:25
also ich finde die toggo seite klasse mein sohn darf in meinem bei sein ab und zu auf der seite spielen das tolle ist du kannst musst aber kein geld bezahlen wenn du nicht zahlst kannst du zwar auch nicht alles nutzen aber für den anfang reicht es und wenn du dabei sitzt kann dein kind dir auch nichts verstellen
27.11.2008 21:31
sonst gibt es auch bei jetztspielen und bei zylom interessante spiele. bei zylom kannst du dir kostenlos (?) spiele downloaden oder zumindest online spieln. da gibt es eines (littel shop of treasures) da müssen bestimmte gegenstände in vorgegebener zeit in nem wahnsinnigen chaos gesucht werde. je mehr gefunden werden um so besser werden die sterne (bronze, silber, gold)

alexis (wird im januar 4) spielt das gerne und auch recht gut. aber höchstens 2 mal die woche. meine mutter hatte bei zylom eines, das heißt atomica. das ist auf der basis von vier gewinnt.

aber schau da ma ohne deinen sohn durch, was was für ihn sein könnte
andreah
21 Beiträge
28.11.2008 10:12
Ich habe für meine zwei jetzt ein anscheinend sehr sicheres Onlinespiel entdeckt. Es heißt mysuperpets und kostet keine Monatsgebühr oder so. Außerdem bekommt man zu dem Zugangspaket ein Kuscheltier (super süß) dazu. Also meine zwei sind total begeistert und haben schon ihre Freunde angesteckt. Am Computer kann nichts kaputt gehen, weil man da eine Software dazu bekommt, die irgendwie gewisse Funktionen sperrt. Außerdem spielen die Kinder ja nur auf dieser Seite, sie können keine anderen Seiten anklicken und niemand kann die Kinder kontaktieren. Das finde ich echt gut. Kannst ja mal auf der Homepage schauen.
Gruß andreah
elisa84
56 Beiträge
08.12.2008 10:38
Hi andreah!

Danke, ich hab auf der Mysuperpets Homepage mal geschaut. Das ist ja süß gemacht!
Meinen Mann musste ich gar nicht überzeugen, er wollte das gleich im Onlineshop bestellen. Bei den Kuscheltieren wußten wir gar nicht für welches wir uns entscheiden sollen. Wir haben nun den Hasen und den Bär bestellt. Hoffentlich sind die Kinder (und die dazugehörigen Eltern) auch so begeistert davon.

Wer von euch hat schon richtige Spielerfahrung mit dem Mysuperpets Onlinespiel??

Liebe Grüße
elisa
andreah
21 Beiträge
09.12.2008 11:00
Ich denke, wenn die Eltern sehen, dass es absolut sicheres Internet Onlinespiel ist und die Lernspiele ihr Kind wirklich fördern und begeistern, werden auch sie begeistert sein.
Die Mütter finden es ja schon super, weil die Kuscheltiere so süß sind und die Väter werden durch die Vielseitigkeit der Spiele überzeugt. Gerade die Vulkaninsel oder im Wald, wenn das Eichhörnchen darum bittet das wir seinem Bruder eine Nuss bringen, weil der so Hunger hat, das ist doch super. Die Kinder lernen durch dieses Spiel so viel.

Die Spielekarten sind immer erweiterbar und machen das Spiel immer aufs neue interessant.

Wichtig ist nur wirklich die Nanny Software runterzuladen, damit keine anderen Internetseiten geöffnet werden können. Das ist das was das Spiel für mich so wertvoll macht. Mein Kind ist im Internet, aber kein Fremder kann es kontaktieren.

Mysuperpets sind eine echt super Idee für Weihnachten. Wem könnte ich das nur gleich noch schenken?? Hihi!

09.12.2008 11:04
Mein Kind wird keinen PC sehen, bevors in die Schule kommt.... am ende hab ich ein PC-Kind, das nicht rausgeht. Nee, Danke. Als ich in dem Alter war, haben wir Baumhäuser und Lager gebaut und waren im Wald oder haben Sachen gebastelt. Genauso wie TV - hab ich auch erst ab der 1. Klasse gucken dürfen. Und ich bin froh darüber... vor allem, wenn ich seh, was für ein Scheiß unseren Kleinen da angeboten wird..
Tinchen
1644 Beiträge
10.12.2008 16:12
Zitat von Zipfl:
Mein Kind wird keinen PC sehen, bevors in die Schule kommt.... am ende hab ich ein PC-Kind, das nicht rausgeht. Nee, Danke. Als ich in dem Alter war, haben wir Baumhäuser und Lager gebaut und waren im Wald oder haben Sachen gebastelt. Genauso wie TV - hab ich auch erst ab der 1. Klasse gucken dürfen. Und ich bin froh darüber... vor allem, wenn ich seh, was für ein Scheiß unseren Kleinen da angeboten wird..


Ich kann dir da nur zustimmen. Ich find es schlimm, wenn ein Kind mit der PC-Maus umgehen kann aber (übertrieben gesagt) mit Bauklötzen nicht bauen kann..die Kinder kommen noch früh genug an den Kasten.
elisa84
56 Beiträge
16.12.2008 10:27
Hi Tinchen!

Da stimme ich dir voll zu. Es ist auch wichtig, dass grundlegende Fertigkeiten altersgemäß beherrscht werden. Wenn die Eltern den PC nutzen, um ihre Kinder abzuparken dann wird´s echt Mist.

Ich achte sehr darauf das es bei jedem Wetter zumindest für ein paar Minuten raus an die Luft geht und auch klassische Spiele genutzt werden. Am liebsten sind wir in der Natur und PC gibt´s nur 1-2mal die Wo, damit bleibt es interessant, die Kinder erlernen den Umgang damit spielerisch aber auch konsequent.

Liebe Grüße
elisa

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt