Mütter- und Schwangerenforum

Auch wenn es noch nen Jahr dauert...

20.08.2009 17:16
aber irgendwie habe ich jetzt schon bammel meine Schule weiter zu machen!
Leider habe ich bis jetzt schon 3 mal die Schule geschmissen, weil ich jedes mal panik bekam, weil ich damals immer in der Schule gemobbt wurden bin und irgendwann habe ich die Schule dann nicht mehr für wichtig gehalten!
Letztes Jahr habe ich es wieder versucht und habe sie wieder abgebrochen das es sehr schwierig war nach dem ganzen Schlafmangel den Unterricht zu folgen, ich bin jedes mal eingeschlafen und konnte mich danach nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren!
Jetzt habe ich totale panik das ich nächstes Jahr wieder nicht durchhalte, aber dabei möchte ich doch so gerne meine Schule zuende machen!
Ach menno ich mach wieder total bekloppt!
Dazu kommt noch, das immer noch die Frage offen steht, wer morgens meine kleine in den Kindergarten bring, da die meisten Berufsschulen bei uns schon um 7:30 Uhr anfangen!
Ach mensch ich weiß nicht mehr weiter!
EneMeneMu
65 Beiträge
20.08.2009 17:21
eine tagesmutter kann ihn doch hinbringen...die bekommst du vom jugendamt bezahlt..
drück dir die daumen das du deine schule diesmal zuende machst!!!!!
20.08.2009 17:24
Zitat von EneMeneMu:

eine tagesmutter kann ihn doch hinbringen...die bekommst du vom jugendamt bezahlt..
drück dir die daumen das du deine schule diesmal zuende machst!!!!!

Dankeschön! Mhhh mit der Tages Mutter müsste ich mal die von Pflegedienst drauf ansprechen, wer da zuständig ist bei uns!
20.08.2009 18:10
zum punkto schlafmangel : mach doch eine abend schule oder nachmittags schule
20.08.2009 18:44
Du musst dir immer sagen, dass du ein Vorbild für dein Kind sein musst. Dann schaffst du das schon. Ignorier die Leute, die dich mobben. Wenn du diese ignorierst, ärgert die das am meisten.

Zu dem zeitlichen Problem. Ich habe zwei Ausbildungen gemacht. Und jedes Mal waren auch junge Mamas mit in den Klassen. Die haben Sonderregelungen bekommen und durften 30-60 Minuten später zum Unterricht erscheinen, da es nicht möglich war, die Kinder früher in die Tagesstätte zu bringen.

Einfach mit den Lehrern, bzw. dem Schulleiter sprechen. Wenn du den Willen hast und denen beweist, dass du deine Schule machen willst, dann sind die die letzten, die dir Steine in den Weg legen werden.

Viel Glück
20.08.2009 18:46
Hallo,

deine Mama kann ihn nicht hinbringen?
Oder wohnt die zu weit weg?

LG
20.08.2009 20:03
Zitat von Billi84:

Hallo,

deine Mama kann ihn nicht hinbringen?
Oder wohnt die zu weit weg?

LG


Meine Mama wohnt von hier aus 300 km weit weg, also in Celle, das geht leider nicht sonst würde sie glaub ich tun
21.08.2009 15:41
Zitat von Maja0407:

Du musst dir immer sagen, dass du ein Vorbild für dein Kind sein musst. Dann schaffst du das schon. Ignorier die Leute, die dich mobben. Wenn du diese ignorierst, ärgert die das am meisten.

Zu dem zeitlichen Problem. Ich habe zwei Ausbildungen gemacht. Und jedes Mal waren auch junge Mamas mit in den Klassen. Die haben Sonderregelungen bekommen und durften 30-60 Minuten später zum Unterricht erscheinen, da es nicht möglich war, die Kinder früher in die Tagesstätte zu bringen.

Einfach mit den Lehrern, bzw. dem Schulleiter sprechen. Wenn du den Willen hast und denen beweist, dass du deine Schule machen willst, dann sind die die letzten, die dir Steine in den Weg legen werden.

Viel Glück


Das werde ich dann auch mal tun! Aber ich weiß nicht, wie die lehrer hier drauf sind!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt