Mütter- und Schwangerenforum

Austauschjahr

30.08.2009 21:41
Hallo,

mein Sohn möchte im nächsten Schuljahr (11. Klasse dann),
ein Jahr in den USA verbringen.
Er hat schon die Zusage bekommen, er weiß noch nicht wo genau er dort das Jahr verbringen wird.

Jetzt meine Frage, sind hier noch andere Eltern, deren Kind(ern) eine Zeit im Ausland verbringen werden oder schon verbracht haben?
Oder, die vielleicht selbst Austauschschüler waren?

Hab viele Fragen und es wäre toll sich austachen zu können.

Gruß

Pony
30.08.2009 21:54
Zitat von Ponymaus:

Hallo,

mein Sohn möchte im nächsten Schuljahr (11. Klasse dann),
ein Jahr in den USA verbringen.
Er hat schon die Zusage bekommen, er weiß noch nicht wo genau er dort das Jahr verbringen wird.

Jetzt meine Frage, sind hier noch andere Eltern, deren Kind(ern) eine Zeit im Ausland verbringen werden oder schon verbracht haben?
Oder, die vielleicht selbst Austauschschüler waren?

Hab viele Fragen und es wäre toll sich austauschen zu können.

Gruß

Pony
30.08.2009 21:54
Ich war zwar kein Schüler in den USA habe aber dort für ein kleines Weilchen gelebt. Wenn ich Fragen hatte bin ich immer gerne auf dieses: www.talkaboutusa.com Forum gegangen um mich zu informieren. Kann dir dieses wirklich empfehlen.
30.08.2009 21:56
oh, danke,eine tolle Seite,freu!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2009 21:57
ich war auch schon in der USA als Austausch ABer wenn er in der 11 Klasse dann ist ja nix mehr mit High school so weit ich das in erinnerung habe.
Ich habe das nicht über eine Organisation gemacht sondern ich hatte /habe eine Brieffreundin seit ich 12 bin und da durfte ich dann mit leben als ich 15 war, war voll gut...........Ist auf jeden Fall zu empfelen denke ich könnte huete nicht englisch wie mein Muttersprache wenn ich nicht dort gewesen wäre
30.08.2009 21:58
Zitat von Ponymaus:

oh, danke,eine tolle Seite,freu!!!


Sag ich doch *grins*

Nein, im ernst. Ist wirklich ein super Forum. Sehr nette Menschen dort und jeder hat von irgendwas eine Ahnung. Egal ob es um Visa, Kultur oder Leute geht. Irgendjemand hat immer eine Antwort auf deine Frage. Viel Glück und viel Spaß dort im Forum! Bin mir mehr als sicher, dass deine Fragen dort beantwortet werden
30.08.2009 22:00
Ja, ich denke das wird ein tolles Jahr für ihn.

Er würde dort in die 11. oder 12 Klasse einsteigen.
30.08.2009 22:01
Zitat von Maja0407:

Zitat von Ponymaus:

oh, danke,eine tolle Seite,freu!!!


Sag ich doch *grins*

Nein, im ernst. Ist wirklich ein super Forum. Sehr nette Menschen dort und jeder hat von irgendwas eine Ahnung. Egal ob es um Visa, Kultur oder Leute geht. Irgendjemand hat immer eine Antwort auf deine Frage. Viel Glück und viel Spaß dort im Forum! Bin mir mehr als sicher, dass deine Fragen dort beantwortet werden


Ich habe und werde noch so viele Fragen haben!

Danke nochmal!
11.10.2009 15:59
Hallo, wollte nochmal meinen Thread in Erinnerung holen!
Gibt es noch Mamis deren Kinder im Ausland waren oder z.Z. im Ausland sind?

Wäre schön wenn man sich austauschen könnte!!!

Liebe Grüße
Pony
12.10.2009 21:29
Schieb
Melly1986
6790 Beiträge
15.10.2009 10:28
Huhu,
mein bruder war erst ein jahr in den USA !!! er kam im juli wieder zurück !!! viell kann ich dir helfen !!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt