Mütter- und Schwangerenforum

Bettnässen - wer weiß weiter?

barbaracla
1 Beiträge
05.12.2009 10:33
Meine Tochter (7) macht nachts noch ins Bett. Wir wissen nicht mehr weiter. Sie will nicht woanders schlafen und lädt auch keine Freundin zum übernachten ein. Mein Mann war selbst Bettnässer bis 11 Jahre.
HILFE.
Räubertochter07
324 Beiträge
05.12.2009 10:37
meine Nichte hatte das auch sehr lange

sie hat hinterher so ne art Klingelhose bekommen
jedesma wenn sie Nachts musste und etwas in die Hose lief fing dies Hose an zu läuten so das sie wache wurde und zur Toilette konnte
so hat sie es gelernt und war innerhalb weniger Wochen Nachts trocken
05.12.2009 10:44
also ich hatte das problem und meine mutter ist von einem arzt zum nächsten gelaufen.
beim psychologen kam dann raus das ich vor einer lehrerin in meiner schule solche angst hatte das sich das ich das nicht verkraftet habe das ich da jeden tag hin musste und mein körper hat so drauf reagiert.
vom kinderarzt habe ich dann so eine unterhose bekomme die jedesmal angefangen zu piepen hat wenn ich wieder dabei war ins bett zu machen.
und es hat eigendlich erst richtig aufgehört als meine mutter mich in einer andren schule angemeldet hat.
sie ist auch grade in diesem schulalter frag sie mal ob sie irgendwelche probleme da hat.
Kohlsabri
1 Beiträge
05.12.2009 10:45
Hallo, warst du schon beim Arzt. Ist immer sinnvoll! Es gibt, wie eben erwähnt so eine Klingelhose - aber die hilft nicht immer. Oft pinkeln die Kinder gaaaaaanz viel ein und da fehlt dann ein bestimmtes HOrmn, was den Urin konzentriert. Da sollte man dann medikamentös helfen. Der Arzt kann aber feststellen, was am besten hilft.
Oder schau mal bei der Initiative Trockene Nacht - auf der HOmepage
www.initiative-trockene-nacht.de
da erfährst du mehr.
Und bevor der Stress zu groß wird, biete deiner Tochter doch an Windeln zu nehmen. Es gibt solche extra für bettnässende Kinder, die sehen eher aus wie eine Unterhose, halten aber dicht. So kann sie auch mal woanders schlafen. Unterm Schlafanzug sieht man das nicht.
Die Dinger heissen DryNites und du bekommst sie im Internet oder im Drogeriemarkt.
Du kannst dir auch kostenlose Muster schicken lassen von der HOmepage von DryNites

http://www.drynites.de

Mach dir nur nicht zuviel Stress - Bettnässen kommt häufiger vor, als man oft glaubt
Bozena
1459 Beiträge
05.12.2009 10:46
Es gibt viele Gründe warum daso sein kann .......!
Vielleicht verarbeitet sie Nachts ihre erlebnisse so stark , oder sie hat so ein tiefen schlaf , das ihre Blase sie nicht aufweckt ( hat mein Neffe) ....psyche, hat sie Ärger ......Blasenproblem . Da kann dir nur ein Arzt helfen , und wenn er nicht helfen kann , dan würde ich zum Ostheopaten gehen , er löst blockaden , die vielleicht was damit zu tun haben . Kostet aber !!!

Aber da wirst du hir keine hilfe bekommen , da wir selbst es nicht für dein Kind beantworten können .
05.12.2009 16:31
hallo hatte damals auch das prob hatte auch nen klingelhöschen aber nie angehabt! als meine mutter sich von meinem vater trennente war es spurlos weg von heute auf morgen! ich hatte auch tabletten! frag mal dein KIA die hatte ich von dem verschrieben bekommen !
Dine1974
54 Beiträge
12.01.2010 07:15
Hallo,
was war die Ursache bei deinem Mann??
Hast du deine Tochter schon untersuchen lassen?
Wie oft macht sie ins Bett?? Jeden Tag oder nur ab und zu?
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt