Mütter- und Schwangerenforum

bitte um hilfe in deutsch

18.03.2010 17:17
wer hat ein kind in der 3. klasse und hat schon ein diktat über tiere geschrieben? es kommen wörter drin vor, wie

libelle
brombeeren
beute
bäume
schulteich
usw.

hat jemand einen geeigneten text für mich zum üben (für morgen)????
ist sehr wichtig!!!
CaSwa
22654 Beiträge
18.03.2010 17:20
ich würde mir einfach ne kurze geschichte ausdenken...beim spazierengehen am schulteich vorbeikommen, über den teich fliegt ne libelle,...
18.03.2010 17:28
na ja, ich dachte eher, das jemand so einen text hat. das ich gezielter mit ihm üben kann. da waren ja nch viele andere wörter, die weiß ich nur nicht mehr. und ne andere mutter will ich nicht anrufen.
wir hatten insgesamt 6 übungsdiktate und daraus wird eins gemacht. alles ging um tiere. ich hatte halt die hoffnung, jemand kennt so eins.
tani77
9933 Beiträge
18.03.2010 18:58
Naja, ich hätte da vielleicht was Passendes. Aber ist das nicht ein bisschen spät zum Üben?
18.03.2010 19:05
Zitat von tani77:

Naja, ich hätte da vielleicht was Passendes. Aber ist das nicht ein bisschen spät zum Üben?
wir sind grad noch dabei. bist du online?
tani77
9933 Beiträge
18.03.2010 19:08
Ich schick dir was per PN. Übt aber net zu lang
18.03.2010 19:09
Zitat von tani77:

Ich schick dir was per PN. Übt aber net zu lang

danke . nein, wir wollen nur noch kurz
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt