Mütter- und Schwangerenforum

Bronze Abzeichen

EmMi1415
699 Beiträge
22.06.2022 19:42
Hallo
Ich muss mal fragen müssen die Kinder für das bronze Abzeichen alle 12 Regeln können und reicht nur ein Teil?
22.06.2022 19:53
Zitat von EmMi1415:

Hallo
Ich muss mal fragen müssen die Kinder für das bronze Abzeichen alle 12 Regeln können und reicht nur ein Teil?
Theoretisch müssen sie alles auswendig können. Aber die Art der Abfrage kommt ganz auf den Schwimmlehrer an. Bei meiner Tochter war es eher ein lockeres Gespräch mit der ganzen Gruppe.
So in etwa:
Soll man gaaaanz viel essen und dann ins Wasser gehen?
u. ä.
Da hat natürlich jeder bestanden
krümelchen007
5044 Beiträge
22.06.2022 20:43
Meine musste 5 auswendig sagen
EmMi1415
699 Beiträge
22.06.2022 20:56
Grundsätzlich kann sie alle, aber sie ist dann immer so nervös dass sie sich mit Mühe an ihren Namen erinnern kann, dass tut mir so leid für sie weil sie eine sehr gute sfhwimmerin ist, aber für sie frustran dass es daran scheitert
Karamellkern
940 Beiträge
22.06.2022 21:24
Meiner musste nicht alle Regeln aufsagen.
Mel-Ann
5656 Beiträge
22.06.2022 21:30
Bei meinem Sohn lief das Gespräch auch eher so wie oben geschildert. Also er musste die Regeln nicht auswendig hersagen sondern wurde danach gefragt auf eine Art und Weise, dass es klar war, wenn er die Regeln einmal gelesen hat, dann kann er das auch. Geht halt öfter mal schwimmen, wartet, bis ein netter Bademeister da ist, und dann los.
rakaposhi
68 Beiträge
22.06.2022 21:34
Mein Sohn hat mit dem Bademeister an Beckenrand ein Gespräch über die Regeln gehabt. Das war kein Abfragen, aber sie sind gemeinsam alles durchgegangen. Das war nett.
KullerBienchen
2039 Beiträge
22.06.2022 22:06
Meine Kollegen und Kolleginnen machen das auch eher auf die lustige Art aber sie müssen gekonnt werden und es wird individuell nach dem Kind gehandelt
EmMi1415
699 Beiträge
23.06.2022 06:27
Okay
Ich danke euch.
Ich habe versucht meiner Tochter eine Geschichte zu erzählen damit sie sich alles merken kann.
Hoffe es hilft ^^
Mel-Ann
5656 Beiträge
23.06.2022 08:02
Bei meinem Sohn hat es sehr geholfen, dass er den Sinn der Regeln versteht, also z.B. habe ich ihm dann Stories erzählt, was alles passieren kann, wenn man in unbekannte Gewässer reinspringt oder sowas. Ich glaube, dann bleibt das auch gut hängen.
bambina_1990
16664 Beiträge
23.06.2022 08:10
Bei Bronze wurde es bei uns nicht abgefragt aber bei Silber mussten sie dann alles können
23.06.2022 12:33
Zitat von Mel-Ann:

Bei meinem Sohn hat es sehr geholfen, dass er den Sinn der Regeln versteht, also z.B. habe ich ihm dann Stories erzählt, was alles passieren kann, wenn man in unbekannte Gewässer reinspringt oder sowas. Ich glaube, dann bleibt das auch gut hängen.
Das hatte eine Mutter aus unserem Schwimmeuropameisterschaften auch so gemacht. Irgendwie hat das Kind dann beim Gespräch mit dem Schwimmlehrer immer geantwortet " weil man dann stirbt. "
Also wenn es nicht wirklich sooo lustig gewesen wäre, hätte man sonst etwas denken können.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt