Mütter- und Schwangerenforum

Brustschmerzen bei 9jähriger!

Patricia
6766 Beiträge
24.01.2009 10:43
Hallo!

Meine Tochter klagte vor etwa zwei Wochen von Schmerzen in der Brust, also unter der Brustwarze. Ich habe dann mal getastet aber es war nichts anders als bei der anderen Brust....dachte sie hätte sich evtl. gestossen oder so.
Ein paar Tage später kam sie an und meinte, die andere Brust täte jetzt auch weh.....da dachte ich direkt an Brustwachstum.
Meine Grosse, die wird jetzt elf und bei der sieht man auch schon ein bisschen Busen hat nie über irgendwelche Schmerzen geklagt.
Hat irgendjemand Erfahrung damit oder vielleicht kann sich irgendjemand noch daran erinnern wie das bei einem selbst war?

LG Patricia
24.01.2009 10:47
Also meine Brüste sind auch gewachsen als ich 9 Jahre alt war.

Das die Brüste schmerzen ist normal, denke ich mal.
Meine taten auch weh und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich.
Ich zog dann nur noch schlabber T-shirts an.
Larii
160 Beiträge
24.01.2009 10:47
Ja,ist bestimmt so dass wachsen.tat bei mir auch immer weh,vorallem wenn man sich stößt oder jemand hinkommt
saskia1984
13103 Beiträge
24.01.2009 10:47
Hallo, ich kann mich noch daran erinnern wie es bei mir war! Meine Brust tat auch etws weh und wenn man drauf gedrückt hat oder mit dem Finger etwas "fester" hin und her gegangen ist, war da auch bei beiden Brüsten (unter den Brustwarzen) wie so eine kleine Scheibe... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Jedanfalls sind dann meine Brüste gewachsen! Hab auch relativ früh meine Periode bekommen. Glaub auch so mit 10 oder so...
24.01.2009 10:49
halli Hallo,
bei mir war´s auch schon so früh... Von meiner Freundin die Tochter, auch gerade neun, hat auch schon einen leichten Ansatz, ich denke ist ganz normal.
Aber vielleicht solltest du beim Kinderarzt mal nachfragen. fragen kostet ja nix .
24.01.2009 10:52
meine brüste haben auch geschmerzt beim wachsen.
Patricia
6766 Beiträge
24.01.2009 11:02
Hört sich ja schonmal gut an....
Kann mich da bei mir echt nicht mehr dran erinnern, plötzlich waren sie da....
Wenn es bei der einen Seite geblieben wäre, wäre ich zum Kinderarzt gegangen aber bei beiden?
Allerdings ist meine Tochter mit meiner Antwort das die Brust jetzt wächst ganz und gar nicht zufrieden.....ich denke mal das ist ihr viel zu früh!
Tear30
6385 Beiträge
24.01.2009 11:18
ohhhh jaaa das kenne ich als meine brust wuchs stand ich heulend im badezimmer mit mamas küchen messer und wollte si emir wieder abschneiden so gehasst hatte ich das. meine periode hab ichmit 11 bekommen und meine schwester schon mit 8 jahren oje war sie am heulen und meine omi hüpfte um sie rum und sagte nun wird sie eine junge frau... na ob meine sister das sooo toll damals fand bezweifel ich
Patricia
6766 Beiträge
24.01.2009 11:25
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Weiß nicht mehr wann genau meine Brüste kamen aber meine Tage hatte ich zum ersten Mal so zwischen 12 und 13, das war zu verkraften, hatte viele Freundinnen die schon älter waren und von denen kannte ich das bereits.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt