Mütter- und Schwangerenforum

Buch gesucht 2. Klasse

pinkcat92
28478 Beiträge
17.01.2020 23:14
Guten Abend ihr Lieben.
Und zwar bekommt meine Tochter zum Geburtstag ein Tagebuch. Nun suchen wir noch ein Lesebuch, am besten in Tagebuchform, damit es ihr beim Schreiben hilft.
Sollte für die zweite Klasse geeignet sein.

Da sie noch ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung hat, sie sich allerdings auch schwer zum üben überzeugen lässt, wollen wir das nun so versuchen.

Ich hoffe es hat vielleicht jemand ein Geheimtipp für uns.

Liebe Grüße.
17.01.2020 23:42
Mhh vielleicht ist die Schrift noch ein bisschen klein, aber die "Lotta leben Bücher" sind genau was du suchst.
Im Tagebuchformat geschrieben und viele Bilder
pinkcat92
28478 Beiträge
18.01.2020 08:24
Zitat von Norimena:

Mhh vielleicht ist die Schrift noch ein bisschen klein, aber die "Lotta leben Bücher" sind genau was du suchst.
Im Tagebuchformat geschrieben und viele Bilder

Danke schön. Da werde ich gleich direkt Mal schauen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.01.2020 10:36
Guten Morgen!

Ich kann dir die Pfotenbande wärmstens empfehlen
18.01.2020 13:25
Ich hab auch als erstes an Lotta-leben gedacht. Hab es gestern Abend mit meiner Tochter gelesen. Auch 2te Klasse. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Und wenn sie nicht so gut im lesen ist, würde ich es auch eher nicht empfehlen. Es ist zwar in Tagebuch-form geschrieben, aber in verschiedenen Schriftarten, mal ei Teil in nem Kästchen, mal quer. Es sind Fantasie-Wörter drin. Ich fand's grauenhaft. Aber schau es dir vorher auf jeden Fall mal an. Ansonsten frag am besten mal in der Buchhandlung, ob die dir noch was empfehlen können.
Clarinette
17 Beiträge
18.01.2020 14:33
Ist zwar kein Lesebuch, aber meine Kinder haben in dem Alter ,,Das magische Baumhaus" als Klasse zusammen gelesen. Ein richtiges Lesebuch gab es bei uns soweit ich mich erinnern kann nicht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt