Mütter- und Schwangerenforum

Buchempfehlung für 11Jährigen

29.11.2019 17:49
Hi...
Ich möchte meinem Sohn ein paar neue Bücher kaufen.
Zuletzt hat er das Buch ,,über die Grenze" gelesen was ihn arg gefesselt hat.
Jetzt suche ich Bücher die ähnlich sind oder auf wahrer Geschichte basieren.
Er ließt gerne Bücher die Geschichte haben weniger diese typischen Kinderbücher wie zb. Vorstadt Krokodile oder so.

Gregs Tagebücher fand er natürlich auch ganz lustig

Würd mich über paar Tipps und Anregungen freuen ☺
Lade
9697 Beiträge
29.11.2019 18:53
Also ich habe jetzt für unseren mittleren, 9 Jahre, jetzt die Reihe "Gwydion" zu Weihnachten gekauft. Sie wurde mir von der Bibliothekarin unserer Stadtbücherei empfohlen, und der Klappentext klang gut. Wie sie ankommen, kann ich dir natürlich erst in 4 Wochen sagen...
Und was sowohl ich als auch mein Mann immer gut fanden, waren die Nacherzählungen der verschiedensten Stoffe durch Auguste Lechner.
wolkenschaf
11803 Beiträge
29.11.2019 19:51
Die Warrior Cats Reihe ist hier gerade hoch im Kurs.
Jaspina1
2323 Beiträge
30.11.2019 21:22
Die Kinderkaravane (aus meiner Kindheit )
Expedition Schneesturm (auch aus meiner Kindheit)

Beide beruhen auf wahren Tatsachen.
Im ersten Buch versuchen Kinder in der Pionierzeit in Amerika alleine bis in den Westen zu ziehen.
Im zweiten geht es um einen Schneesturm in Stockholm.
02.12.2019 06:36
Danke für eure Antworten.
?
Ich schaue ob was dabei ist das ihm gefallen könnte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt