Mütter- und Schwangerenforum

Den Rückenschmerzen vorbeugend

DieBetty
4 Beiträge
18.08.2015 12:53
Hallöle,

Sagt mal, kennt ihr ein paar kinderfreundliche und rückenschonende Stühle? Das Thema fiel mir jetzt vor kurzem ein, weil ich auf einer Fortbildung war, wo uns gezeigt wurde wie man Kindern zeigen kann, dass sie ja bloß anständig sitzen.

Nach der Schulung hatte ich anschließend nochmal gefragt, was denn überhaupt für Stühle empfehlenswert wären und ich bekam die Antwort, dass ein DAW-Stuhl das richtige wäre. Laut meinen Google-Recherchen ( Infos und Bilder zum Beispiel hier ) scheinbar ein weit verbreitetes Modell, aber ich muss zugeben, ich kenn mich mit Stühlen so gut aus wie mit den Schranknamen bei IKEA.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es für Kinder in der Hinsicht gut ist, dass der Stuhl so viele innere Rundungen hat, aber meint ihr, dass das langfristig gut wär?

Was habt ihr denn so für Stühle für eure Kleinen bei euch Zuhause?

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt