Mütter- und Schwangerenforum

Donnerstag Zahnarzttermin!!!!!!

schmuse
418 Beiträge
01.12.2009 10:22
Hallo!
Eigentlich bin ich hier falsch
Habe am Donnerstag einen Termin mit meinem Sohn. Der macht auch keine Probleme. Lässt alles geduldig über sich ergehen...
Das Problem bin ich. Ich hab Panik vor dem Zahnarzt. Superpanik.
Vor zwei Wochen hatte mein Sohn schon mal einen Termin. Im Anschluss danach hatt ich ein Gespräch mit dem Doc. Allein. Dass ich eben Angst hab und und ....... ach was weiss ich.
Ich war das letzte mal vor 8 Jahren bei ihm.
Jetzt haben wir zusammen am Donnerstag einen Termin. Ich schieb jetzt schon Panik und geh davon aus dass ich mich nicht auf dem Stuhl setze obwohl ich es ja andrerseits gerne machen würde.
Ich hab zwar keine Ruine im Mund und kann auch noch mit offenem Mund lachen aber ich habe wohl so 8 Löcher
Und ich hab echt voll Angst. Und mit der Spritze macht es auch keinen Unterschied. Ich kann mich noch dran erinnern, vor acht Jahren.
Weiß nicht was ich machen soll
01.12.2009 10:25
ohja da geht es dir ja wie mir ich hab auch solche panik und ich müsste auch unbedingt mal gehen.. aber kann mich abzulut nicht überwinden.. aber geh man ruhig hin.. wenn ich solche angst hatte, hat mir meistens die schwester die hand gehalten war mir nicht mal peinlich.. *hehe aber sie mal so wenn du hin gehst umso schneller hast du es hinter dir..
schmuse
418 Beiträge
01.12.2009 10:28
Ja ich weiss vom Warten wird es auch nicht besser. Aber trotzdem. Mal denk ich das halt ich durch und mal denk ich NIEMALS.......
Noch dazu ist ja mein Sohn dabei (den ich aber rausschick) Aber stell dir mal vor ich müsste mal aua sagen oder so. Oh Mann.
Nicolche
22651 Beiträge
01.12.2009 10:29
Zitat von schmuse:

Hallo!
Eigentlich bin ich hier falsch
Habe am Donnerstag einen Termin mit meinem Sohn. Der macht auch keine Probleme. Lässt alles geduldig über sich ergehen...
Das Problem bin ich. Ich hab Panik vor dem Zahnarzt. Superpanik.
Vor zwei Wochen hatte mein Sohn schon mal einen Termin. Im Anschluss danach hatt ich ein Gespräch mit dem Doc. Allein. Dass ich eben Angst hab und und ....... ach was weiss ich.
Ich war das letzte mal vor 8 Jahren bei ihm.
Jetzt haben wir zusammen am Donnerstag einen Termin. Ich schieb jetzt schon Panik und geh davon aus dass ich mich nicht auf dem Stuhl setze obwohl ich es ja andrerseits gerne machen würde.
Ich hab zwar keine Ruine im Mund und kann auch noch mit offenem Mund lachen aber ich habe wohl so 8 Löcher
Und ich hab echt voll Angst. Und mit der Spritze macht es auch keinen Unterschied. Ich kann mich noch dran erinnern, vor acht Jahren.
Weiß nicht was ich machen soll


Oh das habe ich auch, aber die angst um meine Zähne war größer als die um den zahnarzt. Hatte selber viele löscher, schon allein durch leons schwangerschaft. War zwar beim Zahnarzt aber ich habe die behandlung abgebrochen.
Aber da man ja die angst auf die Kinder überträgt. Bekommt leon erst einen termin wenn meine behandlung abgeschlossen sind. Da ist meine Angst weg und leon merk die entspannung und hat dann selber keine Angst.
Nicolche
22651 Beiträge
01.12.2009 10:32
Zitat von schmuse:

Ja ich weiss vom Warten wird es auch nicht besser. Aber trotzdem. Mal denk ich das halt ich durch und mal denk ich NIEMALS.......
Noch dazu ist ja mein Sohn dabei (den ich aber rausschick) Aber stell dir mal vor ich müsste mal aua sagen oder so. Oh Mann.


Es wir mehr ein AAAAAA, heeeeeeeeee, aber kein Aua. Aber nimm dir ein Taschentuch mit das kannst du wärend der behandlung knüllen und lenkt diech ein wenig ab. Ich habe auch ständig ins licht geschaut und dann an die Decke und bin dann den reflektinen vom licht verfolgt.
zickenmami85
526 Beiträge
01.12.2009 10:33
hi...
also ich kann dich echt gut verstehen... hab auch tierrische panik vorm zahnarzt... hatte mich jahre lang gedrückt dahin zu gehen aber war ja auch nie gross was... naja und dann im frühjahr hatte ich urplötzlich solche zahn schmerzen, dass ich mir selbst vor den kids das heulen nicht verkneifen konnte und ich konnt mich net mehr drücken... also musst ich doch ma hin... aber am schlimmsten war für mich, ich hatte niemanden, der sich in der zeit um die kids kümmern konnte und musste sie mit nehmen.. aber ich hab mir dann einfach eingeredet, dass es gut is, weil ich ja die starke sein muss vor den kids sonst bekommen sie ja auch angst vorm zahnarzt... also mir hat es geholfen, dass die kids mit dabei waren... versuch es doch auch so zu sehen... vielleicht hilft es dir ja auch...
schmuse
418 Beiträge
01.12.2009 10:40
ich hab schon überlegt nen mp3 Player mitzunehmen und mich dann mit vollster Lautstärke zudröhne
01.12.2009 11:13
das kenn ich nur zu gut den ich war gestern da...zum zahn ziehen...
01.12.2009 11:17
ich liebe zahnarztbesuche
egal was ich hab oder gemacht werden muss
hab von zahnspange
bis zahn op´s
löcher
4 mal weißheitszähne (alle aufeinmal)
alles schon machen lassen und gehen immer wieder gerne
schmuse
418 Beiträge
01.12.2009 18:13
Zitat von joli:

ich liebe zahnarztbesuche
egal was ich hab oder gemacht werden muss
hab von zahnspange
bis zahn op´s
löcher
4 mal weißheitszähne (alle aufeinmal)
alles schon machen lassen und gehen immer wieder gerne


alter Angeber!
Shadowcat1982
2034 Beiträge
01.12.2009 18:16
Zitat von schmuse:

ich hab schon überlegt nen mp3 Player mitzunehmen und mich dann mit vollster Lautstärke zudröhne


Genau, dass wollte ich dir auch grade raten. Mein alter Zahnarzt hatte sogar immer einen extra in der Praxis dafür.
schmuse
418 Beiträge
07.12.2009 10:53
Zahnarzttermin musste ich verschieben. Ich und mein Großer hatten voll die Magen-Darm-Grippe. Ständig übergeben und Durchfall. Jetzt haben wir einen neuen am 17.12.
Und das mit dem mp3 Player werd ich machen. Mein Doc hat zwar auch so ne Videobrille und so aber das ists auch nicht.
15.01.2010 13:05
Oh, ich kann verstehen , das du Panik hast. Aber ich würde schauen, das dein Sohn nicht dabei ist und ihn evtl. sogar im Wartezimmer (er ist ja schon 8 jahre) wareten lassen. Nicht das sich die Panik überträgt auf ihn .
Was soll denn bei dir gemacht werden??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt