Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Kindermodelagenturen

K.B.
4974 Beiträge
13.12.2020 12:37
Hallöchen an alle,

ich würde gern mal hören, ob jemand hier Erfahrungen mit Modelagenturen für Kinder hat. Mein Sohn, 9 Jahre, möchte das gern versuchen und für Modekataloge modeln.
Wir haben eine Agentur gefunden, die gerade zur Zeit Kinder und Jugendliche zwischen 1,38 cm und 1,45 cm aus einem Bundesland sucht, aus dem wir kommen. Er passt mit seiner Größe von 1,42 cm genau in das Schema.
War jemand schon einmal beim Casting, also wurde nach der Bewerbung direkt eingeladen? Wie läuft das dann ab und sind die Formalitäten (Einverständnis von Arzt, Schule und Jugendamt) schwer zu bekommen?
Als Mama denke ich natürlich, er hätte schon das Zeug dafür, aber das denkt man als Mama ja immer, ich bin da nicht sehr objektiv.
Es wäre schön, wenn einer mal berichten könnte, wie die Chancen überhaupt so stehen.
Danke und einen schönen 3. Advent.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt