Mütter- und Schwangerenforum

Erhöhte Temperatur

Flecki
862 Beiträge
07.12.2016 10:45
Hm, mein Sohn hat eine Erkältung, also ganz normal bei den Wetter hier, mal Regen,8 Grad und dann wieder -1 Grad.

So heute morgen hatte er plötzlich 38,4 und er war schlapp und hatte zusätzlich Halsschmerzen.

Also Schule angerufen und für heute abgemeldet.

Er hat dann noch ein bischen geschlafen und es geht Ihn jetzt wieder besser, also Temperatur ist wieder Normal und der Hals tut Ihn kaum noch weh, laut seiner Aussage.

Er ist jetzt auf der Couch und darf DVD gucken, er soll sich heute ausruhen.

Nach meinen Gefühl würde ich Ihn morgen wieder zur Schule schicken, wenn die Temperatur normal bleibt.

Würdet Ihr Euer Kind wieder zur Schule schicken oder lieber noch einen Tag ausruhen?

Will ja nicht das es schlimmer wird, auf der anderen Seite, wenn er wieder Fit ist.....

Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2016 10:53
Warte ab, wie's heute Abend ist. Fieber steigt ja meist abends wieder an.
wolkenschaf
11809 Beiträge
07.12.2016 11:02
Ich würde es davon abhängig machen, wie es ihm im Laufe des Tages geht und ob er morgen früh komplett fit ist...
07.12.2016 11:09
Würde ich auch machen, da sie in der Schule ja auch sich konzenttrieren müssen und es ein langer Tag ist, lasse ich meine meist noch mal nen Tag da.
07.12.2016 11:16
Als ich noch klein war, musste ich 2-3 tage fieberfrei sein, um wieder zur schule zu dürfen.
Schau mal wie es abends wird...
07.12.2016 11:17
Steht denn morgen irgendein wichtiges Thema an. Also meiner hatte auch Temperatur und ne fiese Erkältung, und trotz dass es ihm abends besser ging als morgens habe ich ihn daheim gelassen, auch wenn er ne ARbeit geschrieben hat. So konnte er wenigstens ausschlafen und nochmal nen Tag sich kurieren.
Flecki
862 Beiträge
08.12.2016 10:59
Also wichtiges steht schon noch an, sie Schreiben in den nächsten 2 Wochen noch 2 Klassenarbeiten Mathematik und Sachkunde plus Englisch.

Gestern Abend war er wieder der alte, Nase ist noch etws dicht, aber ansonsten Fit, er hat auch eine riesenportion Abendbrot gegessen, mehr als sonst.

Er ist dann heute morgen wieder in die Schule, wollte auch selber wieder.

Hätte er aber noch richtig Fieber gestern bekommen, wäre er heute noch zuhause geblieben.
08.12.2016 11:01
Zitat von Flecki:

Also wichtiges steht schon noch an, sie Schreiben in den nächsten 2 Wochen noch 2 Klassenarbeiten Mathematik und Sachkunde plus Englisch.

Gestern Abend war er wieder der alte, Nase ist noch etws dicht, aber ansonsten Fit, er hat auch eine riesenportion Abendbrot gegessen, mehr als sonst.

Er ist dann heute morgen wieder in die Schule, wollte auch selber wieder.

Hätte er aber noch richtig Fieber gestern bekommen, wäre er heute noch zuhause geblieben.
okay, Nase dicht - da würde ich ihn inhalieren lassen- damit das alles mal rausgeht und evtl. mal noch was für die Nacht geben- Nasenspray, hab hier negative ERfahrungen gemacht. ABer klar wenn er es selbs will, dann lass ihn.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt