Mütter- und Schwangerenforum

Gelbe Zähne?!?

Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 08:32
Hallöle

Also mein Große ist ja nun seit geraumer Zeit wieder am "Zahnen". Die Milchzähne sagen ade, und die neuen kommen. Soweit auch alles gut und so wie es sein soll. Jedoch habe ich bei meiner Tochter gesehen, zb. die oberen und unteren Schneidezähne, sind gelblich! Es sind aber bereits die neuen Zähne! Wie kann das denn bitte angehen?? Und teilweise sind da so weiße Flecken drauf, und sehr uneben, als wenn im Zahn extreme Rillen sind.
Ihre Milchzähne waren alle immer top!
Kennt das jemand und kann dazu was sagen?
Mache mir echt Gedanken was das denn für Zähne werden, bzw. wie sie in ein paar Jahren aussehen

LG
BlödmannVomDienst
25421 Beiträge
07.01.2010 08:40
Manche Menschen haben von natur aus gelbere Zähne als andere, bei meiner Großen sind die 2.Zähne auch gelber als die Milchzähne...
Aso und weiße Flecken bedeutet glaube ich Calciummangel!
Hast de denn mal den Zahnarzt gefragt????
Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 08:46
als wir beim letzten mal da waren waren sie noch nicht so weit raus das man es gut sehen konnt.
Ich habe heute nen Termin, da mich seit Silvester ein zahnt gewaltig ärgert, wollt sie gern mitnehmen, aber die haben mich heute schon nur dazwischen geschoben. Also werde ich heute gleich einen Termin für die Lütte mitnehmen für nächste Woche. Das verunsichert mich schon sehr.
BlödmannVomDienst
25421 Beiträge
07.01.2010 08:50
Zitat von jessi-k:

als wir beim letzten mal da waren waren sie noch nicht so weit raus das man es gut sehen konnt.
Ich habe heute nen Termin, da mich seit Silvester ein zahnt gewaltig ärgert, wollt sie gern mitnehmen, aber die haben mich heute schon nur dazwischen geschoben. Also werde ich heute gleich einen Termin für die Lütte mitnehmen für nächste Woche. Das verunsichert mich schon sehr.


Mmhhh, also ich würde mir da jetzt erstmal noch nicht solche Gedanken machen, wenn es so ist, dann kannst du es eh net ändern...
Zähne sind übrigens Vererbungssache...
Mein Mann und ich haben auch natürlich gelbe Zähne, also ich hatte auch schon immer gelbliche Zähne, da kann man nix machen. Meine Große auch und bei meinen Eltern is das nicht anders.
Ne Freundin von mir z.Bsp. hatte schon immer schneeweiße Zähne und ihre Zwillingsschwester hatte schon immer gelbe Zähne, das is nunmal so....
Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 09:04
hmm... ich werde denn mal schauen was der Arzt sagt. Wenn es bei ihs so veranlagt ist, denn kann man in der Tat nichts machen. Aber die weißen Flecken/Rillen, wenn es Calciummangel sein sollte, da kann man doch bestimmt was machen, oder?
07.01.2010 09:07
hast du d flouretten gegeben?
die machen bei manchen nämlich auch die zähne gelb und ne überdosierung von flourid kann flecken verursachen...
Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 09:12
ha sie hatte damals D-Flouretten bekommen. Bis zu ihrem 2. Geburtstag.
Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 09:12
Zitat von jessi-k:

ha sie hatte damals D-Flouretten bekommen. Bis zu ihrem 2. Geburtstag.


oh, ich meinte nicht ha, sondern ja
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.01.2010 09:33
Deswegen sollen die Kleinen diese Knochen- und Kariestabletten nicht nehmen, sondern nur welche für die Knochen! Ich denke das kommt davon. Mein Zahnarzt hat mir nämlich letztens erst genau diese Nebenwirkungen der Tabletten erklärt!
07.01.2010 12:32
Ich habe auch diese Flecke auf den ZÄhnen und es kommt von zu viel Flour.
Ich bekam die Tabletten damals und die Zähne wurde MIT Flour geputzt alles viel zu viel.
Naja.. jetzt hab ichs halt. Und Bei meiner Tochter mach ich das so, dass ich nur die Tabletten OHNE Flour kaufe und in der zahnpaste ist schon flour drin, aber die werden eh mit ganz wenig geputzt. gibt aber auch zahnpasta ohne flour. Ich selber hab noch keine gefunden hab das nur mal hier im Forum gelesen.
07.01.2010 12:35
...das kenne ich noch nicht mit den gelben Zähnen, aber eine Spielfreundin von meienr großen hatt das auch...und mit der Großen waren sie dann beim Zahnarzt, was da aber nun passiert ist und gemacht wurde weiß ich leide rnicht...aber ich drück euch die Daumen das ihr das hinbekommen tut und die Zähne bald shcön weiß sein werden...
Nicolche
22651 Beiträge
07.01.2010 12:38
Gelb ist ja nicht schädlich, sieht zwar nicht toll aus. Meine kleine schwester hatte es auch. sie hat an längsten von und die flour tabletten bekommen. ich dagegen habe von natur aus sehr helle zähne.
Summer78
1322 Beiträge
07.01.2010 13:28
och man... diese blöden Flourtabletten machem also irgendwie nur Ärger
ich hatte meinem Kleinen die Dinger auch anfangs gegeben und plötzlich bekam der Bauchschmerzen, Koliken etc. Geschrei ohne ich Ende und ich wollt nur noch von dem Balkon springen so fertig war ich. Bis ich darauf kam das es von den Tabletten sein könnte dauerte es ne Zeit. Habe wochenlang alles auprobiert und gegoogelt wie blöd. Und zack, 2 Tage nachdem ich die Dinger absetzte war alles weg...man man...
Seitdem er Zähnchen hat gebe ich Flour Tabletten wieder in Verbindung mit Vitamin D. Aber wenn ich das jetzt so lese das die Dinger gelber Zähne hervorrufen da möcht ich die ganz schnell wieder absetzen und nur die Viganoletten nehmen
Nina_Nekro
25165 Beiträge
07.01.2010 20:48
Zitat von honigcocoon:

hast du d flouretten gegeben?
die machen bei manchen nämlich auch die zähne gelb und ne überdosierung von flourid kann flecken verursachen...


Allein die Gabe von Flouretten kann Flecken verursachen. Muss keine Überdosierung sein.
Ich und mein Bruder haben es leider beide.
Und meine Tochter hat das gar nicht erst bekommen, sondern Vigantol-Öl.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt