Mütter- und Schwangerenforum

Kids wollen heiraten: ab nach Afrika!

06.01.2009 10:38
Ein 6-jähriger Junge und ein 7-jähriges Mädchen sind am Neujahrsmorgen von zu Hause ausgebüxt, um in Afrika zu heiraten. Entstanden war der kühne Plan in der Silvesternacht, sie kamen bis nach Hannover. Die zwei Kids stammen aus einer Patchwork-Familie in Langenhagen bei Hannover. Ihre Heiratspläne schmiedeten sie offenbar in der Silvesternacht und setzten diese gleich am Neujahrsmorgen kurzentschlossen in die Tat um.

Gemeinsam mit ihrer 5-jährigen Schwester als Trauzeugin im Schlepptau packten sie ihre Trolleys mit Badesachen, Luftmatratze, Verpflegung und Sonnenbrillen, und machten sich, während ihre Eltern noch schliefen, auf den Weg ins warme Afrika zum Heiraten.

Am Hauptbahnhof in Hannover, von wo die drei Kids die S-Bahn zum Flughafen nehmen wollten, fiel die minderjährige Reisegruppe dann aber zum Glück Bahnbediensteten auf, die die Bundespolizei verständigten. Die Beamten konnten die Kinder anschließend recht problemlos davon überzeugen, mit ihren Zukunftsplänen noch etwas zu warten, da sie ohne Geld und Flugtickets Afrika wohl kaum erreichen würden.

Rechtlich wäre eine spätere Hochzeit nicht ausgeschlossen

Stattdessen erhielten die drei zum Trost für die geplatzte Afrika-Hochzeit eine spezielle Führung durch die Bundespolizeiwache am Hannoveraner Hauptbahnhof, wo sie kurz darauf von den erleichterten Eltern abgeholt werden konnten.

Die Patchworkfamilie besteht aus dem Vater mit seinem Sohn und der Mutter mit den beiden Töchtern. Da es sich bei dem kindlichen Liebespaar also nicht um genetische Verwandte handelt, wäre damit eine spätere Heirat der beiden zumindest nicht rechtlich ausgeschlossen.

Quelle: ots
06.01.2009 10:42
Ja das ist gestern schon im TV gekommen.
Fand ich total witzig.
Auf was für Ideen Kinder manchmal kommen
LeaMia0809
18644 Beiträge
06.01.2009 10:46
Und wieso sollte das unbedingt in Afrika stattfinden? Darf man da etwas so früh schon Heiraten.

Echt witzig, aber als Mutter wäre ich geschockt.
Das sie sogar an einen Trauzeugen gedacht haben
Gut Aufgeklärte Kinder im Thema Hochzeit
06.01.2009 10:49
Die wollten nach Afrika weil es da so schön warm ist...
06.01.2009 10:52
is ja niedlich.. aber die Eltern müssen echt nen Schock bekommen haben, als die Polizei anrief...

Was mich nur wundert.. wenn die in Langenhagen wohnen, wieso sind die Kiddis dann erst zum Hauptbahnhof? Der Flughafen is doch in Langenhagen.. Oder kenn ich mich in meiner alten Heimat nicht mehr aus? *grübel*
06.01.2009 10:53
Vielleicht ja wegen Madagascar...

Ich find die Story echt knuffig...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt