Mütter- und Schwangerenforum

Kinder lügen und klauen...

curly0503
592 Beiträge
08.03.2010 11:39
Die Kinder von meinem Freund kommen alle 2 Wochen übers Woe zu uns. Sie sind schwierig. Lügen viel und neuerdings "klauen" sie auch und geben es nicht zu. Schieben es vom einen auf den anderen.
Wenn wir mit ihnen darüber reden, ändern sie sich kurzzeitig und dann gehts von vorne los.
Bin schon total genervt wenns aufs Woe zugeht, wo die beiden wieder da sind.
Was würdet ihr tun. Wie würdet ihr bestrafen?
DerKrümel
2298 Beiträge
08.03.2010 11:41
wie alt sind die beiden denn?
Nicolche
22651 Beiträge
08.03.2010 11:43
Wie alt sind sie denn, es ist nicht so toll, aber wie will man sowas bestrafen ohne direkte beweise? Klar wenn das geld weg ist kann es ja dann nur einer der Kinder gewesen sein. Vielleicht mal Konfrontieren mit. Also eine cam aufstellen und auf die Geldbörse oder so richtien. Und wenn was vorgefallen ist, ihnen einfach zeigen. So können sie sich nicht mehr rausreden und vielleicht ist das schon bestrafung genug für sie.
Ich hatte sowas noch nie, ich muss aber auch sagen, dass ich mein Geld immer verstecke. Da ich nie weiß wer mich besuchen kommt.
curly0503
592 Beiträge
08.03.2010 11:43
Sie sind 9 und 5 Jahre alt. Beides Mädchen.
Nicolche
22651 Beiträge
08.03.2010 11:52
Zitat von curly0503:

Sie sind 9 und 5 Jahre alt. Beides Mädchen.


Hmm wird schwierig, habe mal gelesen, das sich das recht und unrecht verhalten erst ab dem 14 Lebensjahr bis zum 21. Lebensjahr erst bildet. Vielleicht ist es für nix schlimmen. Habt ihr mal mit der Mutter geredet. Vielleicht duldet sie ja schon so ein verhalten daheim.
curly0503
592 Beiträge
08.03.2010 11:54
Die große Tochter klaut auch in der Schule und muß die Sachen dann wieder ersetzen. Sogar ihre Freundin beklaut sie.
Nicolche
22651 Beiträge
08.03.2010 11:56
Zitat von curly0503:

Die große Tochter klaut auch in der Schule und muß die Sachen dann wieder ersetzen. Sogar ihre Freundin beklaut sie.


Wenn ihr alleine vorgeht bringt es ja nix. Die mutter mit einbeziehen und vieleicht mal phychologen mit ihr. vielleicht bekommen sie zu wenig aufmerksamkeit und versuchen somit aufmerksamkeit zu bekommen. Sowas kann schnell zur Sucht werden.
bea2521
4767 Beiträge
08.03.2010 11:58
Schwierig, seit wann ist die Situation denn so "schlimm"? seit Anfang an oder erst seit kurzem?

curly0503
592 Beiträge
08.03.2010 12:11
Das fing schon an als sie in die Schule kam.
Sie bekommen anscheinend zu Hause zu wenig Aufmerksamkeit.
Wir baden es aus!
Die Mutter sagt immer, läuft alles super und läßt sich nicht in die Karten schauen.
Summer78
1322 Beiträge
08.03.2010 12:23
es muss ja einen grund geben warum die mädels sowas machen.
das kommt ja nicht von einfach so.
bei der kleineren wirds vielleicht noch etwas schwieriger, aber habt ihr euch mal mit der großen zusammen gesetzt und sie mal gefragt, ob es was gibt, was ihr nicht gefällt...zb. zuhaus, bei der mama, in der schule etc.
vielleicht kommt man so besser dahinter.
08.03.2010 13:03
Zitat von Nicolche:

Zitat von curly0503:

Sie sind 9 und 5 Jahre alt. Beides Mädchen.


Hmm wird schwierig, habe mal gelesen, das sich das recht und unrecht verhalten erst ab dem 14 Lebensjahr bis zum 21. Lebensjahr erst bildet.


Etwas spät wie ich finde, sonst müsste man ja den ganzen Bullshit denn die Teens sich heutzutage leisten echt einfach nur ertragen. Meine Tochter wird im Sommer 8 Jahre alt und auch sie weiss genau, was "richtig" und was "falsch" ist.
Klauen ist ein No go, das weiss sie ganz genau und sie erklärt sogar warum.
Es gibt sicher Dinge wo das Verständnis erst später kommt, aber ganz klar ist, dass ein 9 Jähriges Mädel genau das man nicht klaut. Bei der 5 jährigen,...okay, da ist vielleicht Erklärungsbedarf vorhanden.
Mit der Grossen sollte man vielleicht mal zum Kinderpsychologen, die tut das bestimmt nicht grundlos. Meist steckt da was dahinter. SO ging es einem Freund von mir, der in dem Alter das gleiche gemacht hat und seine Mutter ist mit ihm auch zum Kinderpsychologen gegangen. Raus kam, dass er durch die Scheidung sehr gelitten hat und irgendwie fühlte es sich für ihn an, als hätte man ihm etwas weggenommen. Daraufhin hat er angefangen zu stehlen weil er anderen auch etwas wegnehmen wollte. Im Laden, Freunde hat er bestohlen und sogar seine eigene Mutter.
Ich denke die Kleine machts einfach nach, aber die Grosse...da wird es einen Ursprung für ihr Verhalten geben.
Böse meint sie das sicher nicht.
curly0503
592 Beiträge
08.03.2010 13:41
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von Nicolche:

Zitat von curly0503:

Sie sind 9 und 5 Jahre alt. Beides Mädchen.


Hmm wird schwierig, habe mal gelesen, das sich das recht und unrecht verhalten erst ab dem 14 Lebensjahr bis zum 21. Lebensjahr erst bildet.


Etwas spät wie ich finde, sonst müsste man ja den ganzen Bullshit denn die Teens sich heutzutage leisten echt einfach nur ertragen. Meine Tochter wird im Sommer 8 Jahre alt und auch sie weiss genau, was "richtig" und was "falsch" ist.
Klauen ist ein No go, das weiss sie ganz genau und sie erklärt sogar warum.
Es gibt sicher Dinge wo das Verständnis erst später kommt, aber ganz klar ist, dass ein 9 Jähriges Mädel genau das man nicht klaut. Bei der 5 jährigen,...okay, da ist vielleicht Erklärungsbedarf vorhanden.
Mit der Grossen sollte man vielleicht mal zum Kinderpsychologen, die tut das bestimmt nicht grundlos. Meist steckt da was dahinter. SO ging es einem Freund von mir, der in dem Alter das gleiche gemacht hat und seine Mutter ist mit ihm auch zum Kinderpsychologen gegangen. Raus kam, dass er durch die Scheidung sehr gelitten hat und irgendwie fühlte es sich für ihn an, als hätte man ihm etwas weggenommen. Daraufhin hat er angefangen zu stehlen weil er anderen auch etwas wegnehmen wollte. Im Laden, Freunde hat er bestohlen und sogar seine eigene Mutter.
Ich denke die Kleine machts einfach nach, aber die Grosse...da wird es einen Ursprung für ihr Verhalten geben.
Böse meint sie das sicher nicht.


Ich denke auch nicht, dass sie es unbedingt böswillig macht. Sie nässt auch tagsüber ein.
Sie scheint psychisch wirklich sehr angeschlagen zu sein.
Die Mutter unternimmt garnichts, war noch nicht mal beim Kia wegen dem Einnässen. Haben wir gemacht.
Bin traurig, dass man seine Kinder so vernachlässigen kann!
Hat später sicher schlimme Auswirkungen!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt