Mütter- und Schwangerenforum

Kinder und Tablets......welche Kindersicherung und andere Fragen

Palo
3635 Beiträge
28.12.2015 08:10
Guten MOrgen zusammen,

da das eine Weihnachtsgeschennk von Keno ein kompletter reinfall war ( Laptop von Vtech ), schicken wir es heute zurück.

Nun haben wir beschlossen noch ein bischen Geld drauf zu packen und ihm ein Tablet zu kaufen.

Tablet ist auch schon ausgesucht und wird auch heute noch bestellt.Aber....welche Kindersicherung nehmt ihr ? Sollte schon mit Zeitbegrenzung sein.

Und kann man die Apps auch offline spielen ?

Er soll nämlich keinen freien ZUgang zum Internet haben.

Und zu guter letzt.Gibt es apps für 7 jährige mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Stehe was das angeht echt auf dem Schlauch

lg
kati
Daniel79
2654 Beiträge
28.12.2015 08:44
unsere darf ans ipad seit sie 3 Jahre alt ist.
jetzt (5) auch nur unter Aufsicht. Internet ist egal, weil sie nicht schreiben kann. Apple bietet aber da reichlich Kindersicherungen.
Sie spielt ihr Spiele und guckt auch mal Videos oder Fernsehen.
Naala
295 Beiträge
28.12.2015 08:51
Was gibt es denn für ein Tablet?
Palo
3635 Beiträge
28.12.2015 09:11
Er bekommt das Acer inconia one 7 zoll.

LG
Kati
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
28.12.2015 16:42
Und warum kauft ihr nicht direkt ein Kindertablet? Gibt welche, die kann man direkt als normales Tab benutzen oder die integrierte Kindersoftware aktivieren und dann nur noch mit Passwort auf die normale Nutzeroberfläche zugreifen. Hat unsere Jüngste! Die Mittlere hat ein Clempad, dass ist ausschließlich mit Kindersoftware nutzbar.
Palo
3635 Beiträge
28.12.2015 18:24
Wir hatten von odys eins im auge..aber das hat alles andere als gute bewertungen.und die sichere Software kann man sich ja auch so laden.frage ist eben nur mit welcher ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
chansey
11 Beiträge
20.04.2016 22:53
Hallo Palo,

meine Tochter ist natürlich älter als 7 Jahre alt, beschäftigt sich aber sehr gern mit Tablet. Je älter sind die Kinder, desto schwerer ist es ihnen zu kontrollieren echt, ich habe keine Ahnung, ob es für dich persönlich nützlich wird, aber vor kurzem hab ich im Internet gelesen, wie können wir unsere Kinder im Internet schützen, hier ist die Link
http://whatsappmitlesen.de/whatsapp-der-kinder-hac ken-spionage
haben kleine 7-jährige weiß ich nicht, aber dieser Artikel hat mich darüber Gedanken gemacht
Grüße
Super_kind
1528 Beiträge
20.04.2016 22:59
meiner hat eins von samsung.
http://beste-apps.chip.de/android/app/kids-place-m it-kindersicherung-kinderspielplatz-fuer-den-andro iden,com.kiddoware.kidsplace/

dies benutzen wir und klappt super
allerdings darf er am tag nur 30 min. das reicht vollkommen, natürlich machen wir auch mal ausnahmen aber er soll sich lieber mit anderen dingen beschäftigen auch wenn in der heutigen zeit die technik sehr wichtig is
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt