Mütter- und Schwangerenforum

Lange Haare im Sportunterricht

Susanne18888
10 Beiträge
03.07.2024 18:04
Hallo, meine Jungs sind beide langhaarig und der Kleine muss jetzt zum Sportunterricht auch seine Haare zusammenbinden. Wie macht ihr das bei euren Kindern? Findet ihr dass ein einfacher Pferdeschwanz hält oder flechtet ihr die Haare runter oder macht ihr einen Dutt oder halten oder wie halten Sie für euch am besten? Normalerweise nutzen wir Haarspangen zum fixieren an den Seiten. Ich habe aber auch schon gehört, dass Haarspangen Im Sportunterricht nicht erlaubt sind… Bin eigentlich kein Fan von irgendwelchen Haargel, wird aber wahrscheinlich nicht helfen oder? Ich finde Bobby Pins fallen noch leichter raus da bin ich mehr bei den normalen Haarspangerl.
BettyRosybrown
228 Beiträge
03.07.2024 18:12
Zitat von Susanne18888:

Hallo, meine Jungs sind beide langhaarig und der Kleine muss jetzt zum Sportunterricht auch seine Haare zusammenbinden. Wie macht ihr das bei euren Kindern? Findet ihr dass ein einfacher Pferdeschwanz hält oder flechtet ihr die Haare runter oder macht ihr einen Dutt oder halten oder wie halten Sie für euch am besten? Normalerweise nutzen wir Haarspangen zum fixieren an den Seiten. Ich habe aber auch schon gehört, dass Haarspangen Im Sportunterricht nicht erlaubt sind… Bin eigentlich kein Fan von irgendwelchen Haargel, wird aber wahrscheinlich nicht helfen oder? Ich finde Bobby Pins fallen noch leichter raus da bin ich mehr bei den normalen Haarspangerl.


Einen einfachen "Männerdutt" den er sich selber machen konnte. Und fü4r die restlichen fliegenden Haare hat er sich einfach ein Stirnband drum gemacht.
YellowBird
3858 Beiträge
03.07.2024 18:14
Ich hatte mein ganzes Schulleben lang lange Haare und nie was anderes als einen Pferdeschwanz. War immer völlig ausreichend.
Mamaatschie
57 Beiträge
03.07.2024 18:15
Zitat von YellowBird:

Ich hatte mein ganzes Schulleben lang lange Haare und nie was anderes als einen Pferdeschwanz. War immer völlig ausreichend.


Ich ebenso. Gab nie Probleme damit.
Sarah2022
2611 Beiträge
03.07.2024 18:33
Herzlich willkommen zurück. Mit immer dem gleichen Thema ...

Wie war das bei dir doch gleich mit der geschlechtsneutralen Erziehung? Unter diesem Aspekt würde ich bei beiden Jungs (oder Mädchen - wer weiß das schon) eine Glatze scheeren lassen. Das ist dann komplett neutral und für den Sportunterricht sehr praktisch.
wolkenschaf
11854 Beiträge
03.07.2024 19:19
Was hast du denn für eine merkwürdige Besessenheit mit dem Thema Haare?
Haargummie, Zopf, fertig!
Marf
28344 Beiträge
03.07.2024 22:00
Ich dachte deine Kinder entscheiden solche Dinge selbst?
BettyRosybrown
228 Beiträge
03.07.2024 22:18
Jetzt hab ich alles mal nachgelesen von der/dem TS....

Das riecht alles seeehr seltsam.
heyisi
123 Beiträge
03.07.2024 22:28
Zitat von BettyRosybrown:

Jetzt hab ich alles mal nachgelesen von der/dem TS....

Das riecht alles seeehr seltsam.


Jaa, ich find's auch komisch.
Habe bereits Privatnachrichten bekommen wie alt mein Kind sei und ob es lange Haare hätte
Sarah2022
2611 Beiträge
03.07.2024 22:40
Ich habe das Foto aus dem Blog des TE durch Google Lens laufen lassen. Da wird einem gezeigt, dass dieses Foto geklaut ist. Das Original befindet sich in einem Shop bei Amazon und bewirbt Haarspangen.
Ich habe das gemeldet.
Tifa
8466 Beiträge
03.07.2024 23:25
Es gibt so komische Menschen
Traumtänzerin84
10863 Beiträge
04.07.2024 00:20
Zitat von heyisi:

Zitat von BettyRosybrown:

Jetzt hab ich alles mal nachgelesen von der/dem TS....

Das riecht alles seeehr seltsam.


Jaa, ich find's auch komisch.
Habe bereits Privatnachrichten bekommen wie alt mein Kind sei und ob es lange Haare hätte
melde sowas
FoxMami
3017 Beiträge
04.07.2024 17:50
Ich musste noch nie lose Härchen mit Spangen oder Gel fixieren. Pferdeschwanz reicht doch völlig aus. Ist doch nur Sport und keine Ballettaufführung, wo der Dutt zu 100% sitzen muss.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt