Mütter- und Schwangerenforum

Lern App

ghostcat87
2101 Beiträge
05.11.2022 18:03
Was habt ihr für Lern Apps für die Kinder in der Grundschule?

Wir kennen die Anton App. Dem Kind macht das so extrem Spaß und würde sehr gerne mehr machen. Und mir ist es auch lieber es macht in der Medienzeit irgendwelche Lernspiele als sich von sonstigen Videos bedudeln zu lassen
Karamellkern
962 Beiträge
05.11.2022 18:09
Antolin oder Zahlenzorro.
nilou
14066 Beiträge
05.11.2022 18:09
Medial haben wir nur die Anton App. Die finde ich schon sehr umfangreich. Wenn man da alles macht ist man gut beschäftigt. Parallel stellen unsere Lehrer noch zusätzlich Aufgaben rein.

Auch wenn du das nicht gefragt hast: ich finde die Anton App allein ausreichend in der Grundschule. Parallel dazu machen wir Sachen „klassisch“ mit Papier und Stift. Das ist eben gerade in der Grundschule auch wichtig: das es nicht nur elektronisch ist.

Betüpfeln lassen ist als Ausgleich übrigens nichts verkehrtes. Es muss Nicht immer nur ums lernen gehen. Ich lasse mich auch gern mal betüpfeln ohne zu denken.
Emmy77
60 Beiträge
05.11.2022 18:11
In der Grundschule nur Antolin. Ab der 5. Klasse gings mit Phase 6 los.
ghostcat87
2101 Beiträge
05.11.2022 18:32
Danke für eure Tipps!

Unser Kind ist hochbegabt, benötigt aber durch andere Dinge dennoch viel Anschub etwas zu tun.
Und da wir mit der Schule erst gestartet sind Versuche ich das ganze Thema lernen etwas schmackhaft zu machen.

Und ja, sich betüdeln lassen ist entspannend und muss auch sein, hab ich auch nichts dagegen.
Wir suchen das gesunde Mittelmaß.
nilou
14066 Beiträge
06.11.2022 07:44
Zitat von ghostcat87:

Danke für eure Tipps!

Unser Kind ist hochbegabt, benötigt aber durch andere Dinge dennoch viel Anschub etwas zu tun.
Und da wir mit der Schule erst gestartet sind Versuche ich das ganze Thema lernen etwas schmackhaft zu machen.

Und ja, sich betüdeln lassen ist entspannend und muss auch sein, hab ich auch nichts dagegen.
Wir suchen das gesunde Mittelmaß.


Wenn ihr doch gerade gestartet seid und er begeistert die Anton App macht. Was möchtest du dann noch mehr? Ich würde es dabei belassen. Evt. schauen wie schnell er lesen lernt und Antolin dazu nehmen. Aber ansonsten würde ich eher auf klassische Sachen zurück greifen.

Gerade um Lust zu wecken sind richtige Lernspiele wie Brett- oder Kartenspiele die man zusammen mit dem Kind macht ideal. Bei den Medien ist das Kind ja eher allein gefragt.

Was ich meiner Tochter zur Einschulung geschenkt habe und sie heute noch nutzt:

https://www.amazon.de/BT11-Rechentrainer-Lernspiel -Taschenrechner-Funktion-Schutzdeckel/dp/B00ATNNI5 W/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Rechen trainer&qid=1667717076&sr=8-4
Jaspina1
2356 Beiträge
06.11.2022 10:02
Happy burger für 1*1
Ansonsten Peterson und Fundus
Squirrl and bear zum Englisch lernen
Zirkonia85
1967 Beiträge
07.11.2022 18:13
Sofatutor
Pickel-Stop
6 Beiträge
09.11.2022 15:29
Hey,

da ich meine Kinder weg von Tablett wollte, habe ich Spielsachen gesucht, die Spaß machen und die Kinder lernen können.
Es gibt sehr viele Spielehersteller, die auf den Zug aufgesprungen sind.

Z.B.: Sphero ein programmierbarer Roboter
https://kinderprogrammieren.de/spielsachen/roboter /sphero-sprk-erfahrungsbericht/

Oder es gibt auch sehr gute Outdoor Spiele, die zum Lernen geeignet sind.
Es muss nicht immer das Tablet sein!.-

  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt