Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn 10 Jahre hat Probleme!

martina
396 Beiträge
12.01.2016 14:54
Wie schon oben geschrieben ist mein Sohn 10 Jahre. Heute hat er mich von der Schule angerufen und gemeint ob ich ihm abholen kann da er zusammengeschlagen wurde.Ich fuhr natürlich gleich hin,man hat Äußerlichkeiten nichts gesehen außer das er blas war.Habe mit der Lehrerin geredet ,Sie hat allerdings nichts mitbekommen.Mein großer hat ihr erst Ende der Stunde davon erzählt. Mein Problem ist ,(was eigentlich sehr peinlich für eine Mutter ist)das ich nicht weiß ob ich ihm glauben soll,weil er zuhause auch oft übertreibt bzw.ob er einfach nicht in den Lesekurs will..Er ist sehr sensibel und hat schon sehr viel durchgemacht.Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll,wenn ich ihm fragen was los ist kommt nur "Es ist nix". Ist das normal in dem alter?Was würdet ihr machen?
Mocca
4449 Beiträge
12.01.2016 16:34
Kannst Du Ihn nicht nach Einzelheiten fragen?
Also, wie und wo das passiert ist und wer dabei war etc.?
Was sagt denn die Lehrerin und was sagt er selbst von dem Vorfall?
Es wäre ja nun auch wichtig herauszufinden, wer beteiligt war um - so es denn wirklich passiert ist - Deinen Sohn schützen zu können.
diamant
4994 Beiträge
12.01.2016 17:31
Würde das genau mit der Lehrerin besprechen. Sie kann das bestimmt besser mit den Kindern klären.

Mein Großer ist auch 10 Jahre und rückt auch kaum raus mit der Sprache, wenn irgend was ist. Wir besprechen solche Sachen immer wenn ich ihn ins Bett bringe.
Fynn ist auch sehr sensibel und in der Vorpubertät...
12.01.2016 17:54
Ich weiß nicht, ob die Lehrerin da zwingend weiterhelfen kann. Meistens sind die Kinder ja nicht doof genug, sich von einem Lehrer erwischen zu lassen.

Alle Einzelheiten aufzurollen finde ich die bessere Strategie. Wer genau? Wann? Wie genau? Wo genau? Warum?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt