Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn schmeißt sein Schulbrot in die tonne oder auch..

julie03
139 Beiträge
11.12.2008 08:59
Mein großer schmeißt laufend sein Schulbrot weck ob wohl ich ihm schon süßes rauf mache vor kurzen ab ich ein ganzen haufen unter dem Schrank vorgeholt!Ob wohl ich mit ihm gesprochen habe macht er das immer wieder!Und er ist sehr dünn und darum ist es wichtig das er was essen tut.Dann kommt er nicht pünklich aus der Schule er verschließt sich total ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll ?Was ist mit euren jungs in den alter so los?
11.12.2008 09:06
hm meiner is no net so alt aber vielleicht wird er gehänselt? oder so? würde ihn mal genau ansprechen und so...hmm
Mia2008
1700 Beiträge
11.12.2008 09:07
puuuh...da kann ich noch nicht mitreden..aber wie alt ist denn dein großer???
Vielleicht ne laune... gib ihm doch lieber ordentlich frühstück, dnan hat er auf jeden fall was gegessen. und dann sag ihm er soll es mit nehmen...wenn er es nicht isst dann soll er es aber bitte wieder mitbringen.
11.12.2008 09:08
wie alt ist er ? und wenn du ihn sein brot allein machen läßt . oder kein brot mitgibst , sondern obst , gemüße . müsli riegel .
11.12.2008 09:09
also ich weiß das ich als kind auch so einen phase hatte aber ich glaube das ich einfach kein hunger hatte hatte keinen bestimmten hintergrund warum ich das nicht gegessen hatte
11.12.2008 09:11
Ich kann leider nicht mitreden, aber ich wollte nur mal kurz sagen, dass das Bild von deinem Großen in deinem Profil dir ja total ähnelt
Echt süß deine Beiden!
julie03
139 Beiträge
11.12.2008 09:16
Er ist 8 Jahre alt und geht in die 3 Klasse ich habe auch schon versucht das er sich das alleine macht hat nichts gebracht!Danke ja viele sagen das er mir änlich sieht!
11.12.2008 09:21
hab von der 1-7 klasse in der schule auch nie was gegessen und einfach das brot weg geschmissen,damit ich kein ärger zu hause bekomme.
ich hatte in der schule einfach NIE zeit zu essen.
meist kriegt man in den pausen nämlich noch irgendwelche aufgaben von den lehrern was man machen soll (tafel abwischen etc) und zum essen kommt man nicht
zumindest war es bei mir so
11.12.2008 09:26
ich habe das früher auch mal gemacht in der grundschule .. bis meine mutter mir erzählte was es für arme kinder auf der welt gibt und hat mir bilder gezeigt ... ich war schokiert das ich das nie mehr weggeworfen habe
Nickitierchen
26421 Beiträge
11.12.2008 09:28
hey,
also ich kenne auch phasen, wio kinder einfach nichts essen mögen... mein bruder hat wochenlang nur nudeln gegessen-und dann auch nur ganz bestimmte!

allerdings würde mir es sorgen machen, dass er nicht pünktlich kommt -oder ist er ein träumer, der einfach lansamer nach hause geht? und dass er sich verschließt.

wir er gehänselt? bedroht? kommt er deswegen später, weil er wartet, dass andere schon weit voraus sind und er in ruhe gehen kann? nimmt er kein brot mit, weil andere es ihm dann wegnehmen?

sprich mit ihm, und frage ganz vorsichtig, ob es ärger in der schule gibt. und zur not sprech mit der lehrerin, die müsste sowas doch am rande mitbekommen oder kann in zukunft darauf achten.

lieben gruß
11.02.2009 23:34
Mein Sohn i?t sein Brot auch nicht, dafür frühstückt er gut.Da kann man nix machen... Sind ja nicht in der Schule dabei...
Er sagt immer, er hats vergessen.. Is halt auch kein guter Esser..
11.02.2009 23:35
Zitat von Nane2008:

Mein Sohn i?t sein Brot auch nicht, dafür frühstückt er gut.Da kann man nix machen... Sind ja nicht in der Schule dabei...
Er sagt immer, er hats vergessen.. Is halt auch kein guter Esser..


Für ihn ist das Essen einfach nicht so wichtig. Er wird nicht gemobbt oder so, er nimmt sich einfach die Zeit nicht dazu...
11.02.2009 23:46
Huhu
also mein großer wird bald 12 jahre also mit dem alter kennich mich noch ganz gut aus.....wie war es denn bei dir in dem alter? also ich erinner mich, dass ich ganauso war, hab auch immer die schulbrote weggeschmissen...und mein Sohn auch.
Ich kann die sagen, dass ist völlig normal und ob du ihm die Brote nun machst oder nicht- essen wird er sie eh nicht.
Ich hab damals als ich es mitbekomen habe aufgehört ihm welche zu machen, nützt ja nix ist ja verschwendung. Hab ihn statt dessen angeregt Morgend wenigstens vor der Schule noch ne Schüssel Cornflakes oder sonstiges zu essen, aber manchmal mochte er auch das nicht. Meiner ist auch sehr schlank, schon immer und macht sogar sehr viel Sport und er ist noch immer nicht verhungert Ich hab damals mit meinem Kinderarzt gesprochen und der meinte die holen sich das was sie brauchen... ansonsten gibt es noch den Trick mit der Bäckerei....komischerweise essen sie das meistens. Biete ihm an dass er sich statt Brote eben was vom Bäcker aussuchen und holen darf (ja mein Gott dann ist es halt mal n Schoko oder Rosinenbrötchen und nicht soooooo gesund, aber auch davon stirbt er nicht und da er dünn ist spendet es wenigstens etwas Energie) oder gib ihm geld mit für den Bäcker wenn er allein zur Schule geht. Hat bei meinem funktioniert, das hat er gegessen. Inzwischen nimmt er wieder mit vorlieb Mama´s Brote mit....
julie03
139 Beiträge
13.02.2009 20:35
Ja hast recht gebe ihm auch seit einiger Zeit geld für den Bäcker !Ich glaube man macht sich auch viel zu große Sorgen sie werden schon essen wenn sie Hunger haben !!!!!!!!Danke dir Trotzdem für deinen Tipp!Viele liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt