Mütter- und Schwangerenforum

Meine 8-jährige Tochter würde gerne mit Mädchen in ihrem Alter (ca. 7-9 J.) schreiben...Hat eine Eurer Töchter Interesse?

schoenefee
1132 Beiträge
20.08.2016 20:14
Wir leben seit November 2013 im arabischen Ausland, meine Tochter hat größtenteils Kontakt zu arabisch sprechenden Kindern, durch ihre Schule, durch die Verwandtschaft hier, Nachbarskinder...

Wir sind allerdings auch mit einer deutschsprachigen Familie mit zwei Söhnen (im Alter meiner Tochter und meines älteren Sohnes) befreundet.

Und per Email/ E-Card/ über facebook haben wir natürlich auch Kontakt zu meiner Familie in Dtd., allerdings hat sie keine deutschsprachige Cousine in ihrem Alter.

Von daher starte ich hier jetzt einen Aufruf...

Der Austausch könnte ja per persönlicher Nachricht hier über mamacommunity stattfinden. (Und sei es nur ein Verschicken von Smileys, die meine Tochter sehr liebt.)

Meine Tochter spricht mittlerweile gut arabisch und auch schon etwas englisch (durch die Schule) und sie spricht sehr gut deutsch und kann mittlerweile auch schon etwas deutsch lesen und schreiben. (v.a. durch mich ) Durch das Nachrichten schreiben und lesen würde ihr Interesse, deutsch gut lesen zu können, sicherlich ansteigen.

Also, bei Interesse, bitte melden.

Lieben Gruß, die schoenefee bzw. Inga
schoenefee
1132 Beiträge
21.08.2016 14:21


Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet. Es haben sich ja schon ein paar den Thread gemerkt!

LG!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt