Mütter- und Schwangerenforum

mit was spielen 7 jährige mädchen?

Hummelbiene
408 Beiträge
28.10.2009 08:55
hallöchen!
ich frage hier mal im auftrag meiner schwägerin:
ist es normal das sich mädchen mit 7 jahren (2.klasse) noch eine puppe und einen puppenwagen vom christkind wünschen?
das letzte mal als meine nichte einen puppenwagen hatte war sie 2 jahre alt...aber da wird sie einfach noch zu jung gewesen sein... vielleicht kann sie jetzt eher was damit anfangen...
wie ist das bei euren mädels in ungefähr so einem alter?womit spielen sie am liebsten?

danke,
lg hummelbiene
Jolli
3707 Beiträge
28.10.2009 09:00
Meine Große spielt von Anfang an eher weniger mit Puppen.. Sie mag eher solche Plastiktiere ... Da gibts Pferde mit Elfen drauf... Das findet sie Klasse und diese Fillis... (Kleine Pferde mit samt überzogen) .... Little Pet Shop steht auch hoch im Kurs bei meiner Maus.... Manchmal zerrt ie nen Plüschhund durch die Wohnung oder spielt mit nem Plüschhamster dass er echt wäre und baut dann aus Kartons Häuser etc dazu... oft malt sie auch oder liest... Aber eben selten mal was mit Püppis....
Hummelbiene
408 Beiträge
28.10.2009 09:00
schubs?
Hummelbiene
408 Beiträge
28.10.2009 09:02
Zitat von Jolli:

Meine Große spielt von Anfang an eher weniger mit Puppen.. Sie mag eher solche Plastiktiere ... Da gibts Pferde mit Elfen drauf... Das findet sie Klasse und diese Fillis... (Kleine Pferde mit samt überzogen) .... Little Pet Shop steht auch hoch im Kurs bei meiner Maus.... Manchmal zerrt ie nen Plüschhund durch die Wohnung oder spielt mit nem Plüschhamster dass er echt wäre und baut dann aus Kartons Häuser etc dazu... oft malt sie auch oder liest... Aber eben selten mal was mit Püppis....


wie alt ist denn deine kleine?
Jolli
3707 Beiträge
28.10.2009 09:05
grad 8 geworden und also auch 2te Klasse....
Trixi1987
7169 Beiträge
28.10.2009 10:11
meine schwester hat letztes jahr auf wunsch auch einen puppenwagen bekommen und sie war damals auch 7 (jetzt
ich finde das föllig inordnung, hatte ich in dem alter auch noch

lg sarah
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
29.10.2009 07:30
Klar ist das in dem Alter noch normal... Meine ist jetzt acht Jahre alt und fängt jetzt erst richtig an, mit Puppen zu spielen. Ich selbst hab mit Puppen gespielt bis ich 12 war...
Mami 2001
5147 Beiträge
29.10.2009 08:01
Zitat von Jolli:

Meine Große spielt von Anfang an eher weniger mit Puppen.. Sie mag eher solche Plastiktiere ... Da gibts Pferde mit Elfen drauf... Das findet sie Klasse und diese Fillis... (Kleine Pferde mit samt überzogen) .... Little Pet Shop steht auch hoch im Kurs bei meiner Maus.... Manchmal zerrt ie nen Plüschhund durch die Wohnung oder spielt mit nem Plüschhamster dass er echt wäre und baut dann aus Kartons Häuser etc dazu... oft malt sie auch oder liest... Aber eben selten mal was mit Püppis....

Das ist bei meiner auch so
Aber ich finde es völlig normal, wenn sie sich noch einen Puppenwagen wünschen würde. Sie ist ja noch ein Kind, auch wenn sie schon 8 ist.
Also, warum sollte das nicht normal sein???
29.10.2009 08:09
Ich verstehe die Frage nicht? Warum ist es unnormal, dass eine 7jährige sich Puppe und einen Puppenwagen wünscht? Mit 2, 3, 4 oder so sind die MÄdels meist noch nicht mit solch einem Feuereifer dabei wie mit 6, 7 oder 8. Meine fängt jetzt mit 7 erst Richtig mit der Puppe zu spielen an.

Meine spielt am liebsten mit ihrer Barbíe, Puppe, und Playmobil. Wobei sie eigentlich mehr draussen ist und da fällt ja Barbie und Playmo weg. mal nimmt sie die Puppe mit mal fährt sie Inliner oder Rad oder sie geht bei uns im Garten Schaukeln, Rutschen bzw. Klettern...
Annele
36 Beiträge
03.12.2009 08:52
Huhu,

meine Tochter ist auch 8 und spielt jetzt erst richtig schön mit Puppen . Sie steht auch total auf Elfen mit Ponys und Tinkerbell. Sie hat sich noch zusätzliche Puppenkleidung gewünscht, finde das auch völlig in Ordnung, richtig groß werden sie früh genug .

LG
Annele
Dine1974
54 Beiträge
12.01.2010 07:23
???????????????????????
Was soll denn diese Frage ??
Mit 7 Jahren ist es doch völlig normal noch mit Puppen zu spielen.
Mit was sollen sie denn sonst spielen??
lg
03.02.2010 10:36
meine ist 7 Jahre und liebt ihre Puppen. Sie spielt auch mit ihrer Kinderküche, oder mit den Bariebs, Lego und auto aber das nicht so oft klar hat sie auch einen Nintendo Ds aber der kommt nicht so oft zum einsatz
04.02.2010 14:33
Meine große fand Puppen nie so super. Auch Barbies nicht.
Sie hatte in dem Alter ganz viel Playmobile und Lego. Allerdings auch nicht den Ponyhof und das Einfamilienhaus, sondern die Ritterburg und das Piratenschiff
Trotzdem fände ich es in dem Alter noch völlig normal. Um ehrlich zu sein ist es doch beruhigend, dass sich 8jährige sich nicht alle bauchfreie Tops, Make-up und Handys wünschen, so wie meine Nichten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt