Mütter- und Schwangerenforum

nur noch am lügen

Irmchen2015
27 Beiträge
22.08.2015 20:00
Hallo zusammen...

Meine Tochter ist 7 Jahre alt... Und nur noch am lügen... Wann hört das endlich auf...Habe ihr schon mehrmals erklärt das man das net macht und ihr irgendwann keiner mehr glaubt... Mittlerweile geb ich ihr für jede neue Lüge eine Strafe..(Hausarrest, TV Verbot Etc)...
Es war mir auch schon zweimal sowie von peinlich weil ich von außerhalb angesprochen wurde zur Klärung....

Keine Ahnung was mit ihr los ist... Dadurch eckt sie auch nur noch mit ihren Geschwistern an....

Was soll ich denn noch machen?!?!?!

LG
Zwaggi
78 Beiträge
22.08.2015 20:03
Gib uns mal eine beispiellüge
LanieUndJamie
2960 Beiträge
22.08.2015 20:14
Es ist als würdest du von meinem Sohn sprechen.
Er lügt zu 80% manchmal ohne rot zu werden..
LanieUndJamie
2960 Beiträge
22.08.2015 20:17
Also bei uns ists oft um etwas abzustreiten...
So von wegen, ne das wsr ich nicht, obwohls zwecklos ist sowas zu behaupten, weil man ihn entweder dabei beobachtet hat oder es schlichtweg niemand anders gewesrn sein konnte.

Hab ihm auch zig mal erklärt, dass ich ihm so gar nichts mehr glauben kann...
Irmchen2015
27 Beiträge
22.08.2015 20:17
Nachbarland hätte Geld von meiner großen geklaut und dürfte net mehr bei uns rein

Ich würde nur im Bett liegen und kein Essen kochen

Andere wollen nicht mit ihrer Schwester spielen weil sie sie net mögen

Sie wurde von einem Nachbarskind gehauen wollte es mit ihr zusammen klären....plötzlich warst doch net so.....
Irmchen2015
27 Beiträge
22.08.2015 20:20
Zitat von LanieUndJamie:

Es ist als würdest du von meinem Sohn sprechen.
Er lügt zu 80% manchmal ohne rot zu werden..


Also bin ich schonmal net sooooo allein damit...
Irmchen2015
27 Beiträge
22.08.2015 20:48
Lealein
10265 Beiträge
23.08.2015 09:41
Zitat von Zwaggi:

Kuck mal hier:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/l uegen-von-kindern-wie-geht-man-am-besten-damit-um. html

Wow! Vielen Dank für den Link! Mir ist auch aufgefallen, dass mein Sohn vermehrt lügt. Jetzt weiß ich wenigstens warum und wie ich damit umgehen soll. Danke
Zwaggi
78 Beiträge
23.08.2015 11:01
Zitat von Lealein:

Zitat von Zwaggi:

Kuck mal hier:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/l uegen-von-kindern-wie-geht-man-am-besten-damit-um. html

Wow! Vielen Dank für den Link! Mir ist auch aufgefallen, dass mein Sohn vermehrt lügt. Jetzt weiß ich wenigstens warum und wie ich damit umgehen soll. Danke


Gerne
LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.08.2015 15:26
Ja toller link. Auch wenns zum vergegenwärtigen ist. Super
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt